Nicht mehr wachsen durch gewichte?

3 Antworten

Ich glaube kaum dass du Schulterdrücken korrket ausführst.

Aber da sollte wachstumstechnisch nichts passieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Eine korrekte Trainingsausführung wirkt sich nicht negativ auf das körperliche Wachstum aus!

Aber nur so bissl Schulterdrücken mit diesen Gewichten ist etwas einseitig oder?

Was ist mit Liegestützen und Klimmzügen und Beintraining? 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Anda333
Fragesteller

Mach ich auch aber ich wollte es zu dem spezifisch wissen und deswegen nur Schulterdrücken rein geschrieben

VanilleHonig  27.07.2021, 22:06
@Anda333

Mach nicht zu viel Schulterdrücken! Die ist sehr empfindlich!

Darüber hinaus gibt es einen Personalcoach, der auch Trainingsvideos im Internet zeigt, der mit 11 Jahren mit dem olympischen Gewichtheben angefangen und mit 12 seinen ersten Wettkampf bestritten hat und er ist gut und gerne 1,90 groß! 💁🏻‍♂️

Wenn du es falsch machst ja. Ich empfehle dir mit eigenem Körpergewicht zu trainieren (HIIT-Workouts)