Keine Kraft beim Training wegen Ernährung?

4 Antworten

Du hast ein absolut gesundes Körpergewicht!

Du bist in der Pubertät, Deine Körper wächst, entwickelt und verändert sich und braucht entsprechend viel Energie und unterschiedliche Nährstoffe. Deshalb benötigen Kinder/Jugendliche entsprechend mehr als Erwachsene und Diäten können schaden.

Du trainierst und benötigst entsprechend noch mehr Energie.

Hör auf mit dieser unsinnigen, unnötigen Diät und va mit dem kcal-Zählen!! Dies ist oft der erste Schritt bei Essstörungen.

Also, iss wieder normal.

Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen, möglicherweise auch je nach Makroverteilung mehr Kohlenhydrate, da diese die besten Energielieferanten für den Körper sind.

Bei einer Stagnation der Kraft, könntest du auch als Nahrungsergänzungsmittel Kreatin verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Ich würde wenn du Krafttraining machst und ansonsten auch nicht nur herumsitzt eher richtung 2000 Kalorien und high carb gehen.

1600 kcal ist schon sehr wenig

Vielleicht Mangel an irgendetwas