Was passiert wenn ich schwere Gewichte hebe und in einem kaloriendefizit von 300 kcal bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, vom Training her ändert sich nix. Sowohl im Aufbau, als auch in der Definition, jede Muskelgruppe 2-3x pro Woche trainieren. Die Gewichte, wie im Aufbau, immer versuchen zu steigern.

Das einzige, was du machstist, du gehst halt ins Defizit. Maximal 500kcal täglich, entsprechend 1kg in 2 Wochen maximal an Gewichtsverlust.

Das kannst du machen, indem du weniger isst. Achte aber drauf, dass das Eiweiß ausreichend ist.

Und mit Cardio. Cardio hat übrigens hier nur den Sinn, Kalorien zu verbrennen. Sonst nix.

So, soweit die Grundlagen.

Ich hätte noch eon paar Fragen

Wie lange trainierst du schon?

Was sind deine Ziele genau. Einfach nur Fitness? Bodybuilding? Oder was anderes?

Wenn du Fragen hast, hau raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Shawol1412
Fragesteller

Trainiere seit einem Jahr , und als Ziel habe ich mir Fitness gesetzt. Würde gern meinen Körper definieren , also fett abbauen und Muskeln erhalten. Bin weiblich, 170 cm groß und wiege 62 kg

Viel Ausdauertraining und paar mal Ganzkörpertrainig einwerfen um die Muskeln zu behalten. So verliest du Körperfett und die Muskeln kommen stärker zur Geltung.

Beim abnehmen verlierst du immer etwas Muskelmasse, mit richtiger Ernährung und etwas Anreiz erhältst du aber so viel wie möglich.

Beim Ganzkörpertraining schaffst du eh keine hohen Gewichte da dir sonst die Puste ausgeht bevor du den ganzen Körper trainiert hast.

Shawol1412
Fragesteller

Okay, vielen Dank ! Bin ich mit 171 und 62 kg und 37 % muskelmasse denn auch muskulös genug in eine definitionsphase zu gehen um meinen Körperfettanteil auf ca 20% zu senken ? Oder sollte ich noch mehr Muskeln aufbauen ?

Fidreliasis  01.09.2021, 16:39
@Shawol1412

Das musst du für dich entscheiden. Wie du aussehen willst, wie du dich fühlen willst und welche Ziele du damit verfolgst.