Stoppen Liegestütze mit Gewicht den Wachstum?

4 Antworten

Wie oft kommt so eine Frage eigentlich noch..

NEIN

LilTp
Fragesteller

Die Frage ist durchaus erübrigt, wenn man bedenkt das hartes Krafttraining die Knorpel verletzen kann

Kevin240501  15.11.2021, 21:06
@LilTp

Liegestützen sind kein hartes Training. Man redet da eher in Richtung Kreuzheben/Kniebeugen in 1RM Bereich

Sobald du nicht übertreipst nicht.

Eher unwahrscheinlich :)

Die Belastung bei Sportarten wie Fußball oder ähnlichen ist viel höher, daher machen die paar Liegestützen wirklich nichts :)

LilTp
Fragesteller

Ok, vielen Dank

Kann. Ja. Deshalb solltest du nicht vor 16 oder 17 ins Sportstudio

Du gehst schon Richtung extrem

Gut.. Ich schaffte mit 15 locker 70 Klimmzüge aber der Körper war da.

LilTp
Fragesteller

Naja, extrem ist es finde ich nicht wenn man bedenkt, dass es anders ab einem bestimmten Zeitpunkt nichtmehr möglich ist nur durch reines Körpergewicht bei normalen Liegestützen Muskelmasse aufzubauen, aber danke für die Antwort.