Wie viel Liegestütze pro tag?

9 Antworten

hi mal also i bin a 15 und weiß so zirka wie viel kraft mann hat also wenn du 15 leicht schafst und du das öfter machen kannst versuch mal 20 wenn die auch leichter gehen versuch einfach mehr lege dir mehr trainig geräte zu zb handel oder wie die heißen und so ne stange wo du dich rauf zeihen kannst ich finde die ist besser als liegestütze ;) lg und gute nacht

Ich bin eine Mädchen in deinem Alter und ich mache 30 Liegestütze und das 3 mal am Tag. Dazu 3x 50 crunches. Dazu 50 flutter kicks 4 mal am Tag. Ganz zu schweigen von dem täglichen Joggen. dazu noch Tennis, Cheerleading, Karate und Leicht Athletik. Und du jammerst weil du mit 3 mal 15 Liegestütze keine Ergebnisse siehst?! Das musst du länger durchziehen, Junge. Ich bin jetzt super zufrieden mit meinem Körper, und bei mir hat es 3 Monate gedauert bis ich wie jetzt bin. Mein Tipp wäre: Mach erst mal 5x10 liegestütze pro Tag. Eine Woche Lang. Dazu 2x50 Situps (wenn du's nicht am stück schaffst, kannst du ja eine Pause einlegen. In der 3. Woche dann 15x5 Liegestütze und dazu 75x2 situps. 4. Woche dann 20x5 Liegestütze und 100 situps und so weiter. Wenn du jetzt zu viel auf einmal machst nimmst du nur ab und kriegst null muskeln weil sich nicht an die neue belastung gewöhnen konnten. Die Traumfigur muss man sich lange und hart erarbeiten und wenn man sie hat muss man immer weiterarbeiten um sie zu erhalten. Ach ja am Sonntag mache ich immer eine Pause so dass sich die muskeln erholen können... da ist mit training gar nix nur entspannen :)

ok ich versuchs ma mit 20 Liegestütz und das 4ma am tag

Was möchtest Du wissen?