Wie viel helfen Liegestütze und sind 10 viel für einen Anfänger?
Ich bin 15 und möchte wissen wie viel Liegestütze helfen? Ich möchte mit ein bisschen mit Training anfangen hab aber keine "Trainingsausrüstung" ich kann 10 Liegestütze und möchte fragen ob das viel ist? Und wie ich mehr Muskeln und Kraft aufbauen kann. Ich mache jeden tag 2X um 16 Uhr und 20 Uhr 10 Liegestütze. Und manchmal auch 10 Kniebeugen? Helfen Kniebeugen? Soll ich einen Tag Pause zwischen den Tagen machen? Und hilft das abzunehmen?´
Sorry für die komische Fragenaufstellung.
3 Antworten
10 Liegestütze sind völlig inordnung, ich selbst mache wenige dafür aber mit mehr intensität. Zb. Führe die Liegestütze langsam aus, und achte auf deine Atmung glaub mir 10 korrekt ausgeführte Liegestütze, da hast du mehr von.die Menge ist nicht wichtig viel mehr die regelmäßigkeit und intensität. Mach 10 Liegestütze langsam und bedacht, du merkst sofort die Anstrengung. Diese Variante schult auch die Mentale Stärke.
Viel spaß wünsche ich dir.😄😄😊
hi ich denke du soltest jedes mal bei den Liegestützen eine mehr machen und auch sit ups machen wen du dann schon besser bist kannst du auch liegestützen mit einer hand machen :D
Nein es sind nicht viele . Kniebeugen bewirken nur was wenn du sie mit extra Gewicht machst . Wenn du Liegestütze trainieren willst dan hier ein schneller Plan: mo 4x 10 di frei mi3x11 do frei fr 4x10 Sa und so frei und jede Woche 1 mehr. Am besten du übst die richtige Ausführung also 45* Winkel zwischen arm und Brust und schön tief runtergehen.