150 Liegestütze pro tag?

4 Antworten

Kommt auf deinem Fitnesslevel an. Prinzipiell sind Liegestütze gut wenn du kampfsport machst. Aber du hast ein recht hohes Trainingspensum und 150 Liegestütze sind nicht gerade wenig. Wenn du das problemlos schaffst, kannst du das machen. Aber wenn du dadurch ins übertraining kommst, dann schadet du dir damit eher. Dein Körper braucht auch Ruhe und Erholung. Also probiere es aus wenn du magst, aver höre dabei sehr genau auf deinen Körper und sei ehrlich zu dir selbst. Wenn du das Gefühl hast, oder dein Körper dir sagt, es ist zu viel, dann lass es wieder.

Für mich persönliche wäre das bei dem Pensum zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
User18629518
Fragesteller

Würdest du sagen diese 150 Liegestütze jeden Tag würden neben dem 6 mal pro woche training einen unterschied machen an meiner körperlichen fitness?

Thiazi  24.03.2024, 12:16
@User18629518

Ja, das definitiv. Wenn du sie gut machen kannst ohne ins Übertreibung zu kommen machen sie dich fitter. Kommst ins Übertreibung nimmt deine Fitness ab. Einen Effekt haben sie auf jeden Fall.

In meiner besten, weil Trainertesten, Zeit gab es morgen, mittags, abends je 150 Sit-up und 150 Liegestütze.

Warum sollte das eine sinnlose Sache sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
User18629518
Fragesteller

Weil es neben den 6 mal training pro woche nichts bringt bzw nicht effektiv ist. Was denkst du darüber?

basiswissen  24.03.2024, 13:08
@User18629518

Ich habe damals 5x Doppeltraining und einen Tag Lauf-/Schwimmtraining. Ein Tag "nur" Freitraining. Mir hat das gut getan..... Aber jeder wie er will und kann.
Mehr ging nicht, denn irgendwann musste ich ja auch arbeiten.

das ist unnötig und ich denke du wirst es maximal zwei wochen machen. wenn du gut werden möchtest, geht es nicht darum möglichst viel zu trainieren wie bspw. 150 Liegestütze jeden Tag, sondern eher wie "clever" du dein Training gestaltest. Man sollte eher gezielt trainieren also bspw. gezielt an seinen Schwächen arbeiten anstatt einfach so jeden Tag zum Training zu gehen

User18629518
Fragesteller

Es darum die schwächen und stärken zuverbessern. Nicht nur die Schwächen

Bin Ringer und mache mindestens 500 am tag

User18629518
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht

Wazlim300  24.03.2024, 11:37
@User18629518

Ich verteil die immer wie ich lustig bin. Manchmal mach ich nach dem aufstehen schon 200 manchmal aber auch nur 50