Wie viele Kniebeugen sollte man am Tag machen?

5 Antworten

Hallo! Man sollte genau wissen was man fragt - sonst geht die Frage ins Leere. Wer eine qualitativ gute Antwort sucht, sollte sich vielleicht auch mal 10 Minuten die Mühe machen und eine saubere Frage formulieren. Kein Experte kann eine solche Frage seriös beantworten wenn er nicht einmal Dein Alter, Trainingsstand und Umfang usw. kennt. So sammelst du hier nur Meinungen von Anfängern ein. Sogar das Geschlecht fehlt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es ist auf jeden Fall gut, jeden Tag was für seine Fitness zu tun, wenn man Muskeln aufbauen möchte. Mann solte z.B. bei Sit ups immer die gleiche Anzahl pro Bein machen, also Gleichmäßig. Am Anfang kannst du ja mal 20 machen und mit der Zeit schaffst du dann halt immer mehr. :-)

Chickenlegpis  26.01.2020, 20:41

Jeden Tag ist nicht gut, weil der Muskel Regeneration braucht

Sit ups keine, dafür Crunches. Klimmzüge nicht vergessen. Drei Sätze mit je 8 bis 15 Wiederholungen. Wenn es zu leicht wird Gewicht in den Rucksack geben. Mindestens einen Tag Pause machen.

Waren Sit-Ups die Dinger bei denen man beim stehen immerwieder in die Hocke geht? - Die sollten nicht ganz so gesund für die Knie sein...

solange du keine gesundheitlichen Probleme hast, würde ich sagen, umso mehr, desto besser....