Nicht mal 10 fps beim Aufnehmen mit der Elgato HD60s, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein i5-2500k ist nicht gerade optimal für 1080p60. Vorallem bei hohen Bitraten.

Zudem bekommt so eine Konsole meistens eh nur 1080p mit 30fps hin.

FargeBoy97
Fragesteller

Okay aber denkst du dass es wirklich "nur" am Prozessor liegt? Weil ich kann ja verstehen dass er vlt nicht optimal ist aber 9 fps? alles andere läuft super bei mir angefangen von zocken bis Videoschnitt.. nur das jetzt

MrJonton01  14.02.2017, 13:41
@FargeBoy97

Wundert mich auch ein bisschen. Vielleicht hilft es ja, die Bitrate etwas runterzustellen.

Deine CPU ist das geringste Problem... Das schafft sogar meine 10 Jahre alte Quadcore Q6600...2,6 Ghz.

Wenn dann Deine Grafik. Aber eine 960  sollte auch nicht das Problem sein.. sehr schnell.

Lösung ?

Ein I5 2500k sollte eigentlich nicht genug sein für Full HD dazu noch 60frames bei Aufnahmen wird auch sehr stark auf Prozessor gesetzt.

FargeBoy97
Fragesteller

Okay aber denkst du dass es wirklich "nur" am Prozessor liegt? Weil ich
kann ja verstehen dass er vlt nicht optimal ist aber 9 fps? alles andere
läuft super bei mir angefangen von zocken bis Videoschnitt.. nur das
jetzt

Maniyxc  15.02.2017, 00:32

Sieh Mal im Task Manager die CPU Belastung an

Wieviel RAM hast du ?

FargeBoy97
Fragesteller

8 GB aber auch da hab ich ne Anzeige, der RAM ist auch nicht start belastet