Elgato Game Capture HD? Filme?

6 Antworten

Ja man kann Fernseh mit der Elgato Game Capture HD aufnehmen das mache ich persönlich selber und zwar nehme ich immer Serien oder Filme von meinem Sky+ Receiver auf um so die aufnahmen in sehr guter Qualität auf meinem Pc zu sichern du brauchst nur einen HDMI Splitter der das HDCP Signal Entschlüsselt dann müsste es funktionieren so mache ich es ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Ja man kann Fernseh oder auf Filme vom Fernseh mit der Elgato Game Capture HD aufnehmen das mache ich persönlich selber und zwar nehme ich immer Serien oder Filme von meinem Sky+ Receiver auf um so die aufnahmen in sehr guter Qualität auf meinem Pc zu sichern du brauchst nur einen HDMI Splitter der das HDCP Signal Entschlüsselt dann müsste es funktionieren so mache ich es ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Man kann Filme (auch Blue Ray) ausleihen, streamen etc. und sie dann mit der Karte aufnehmen und so sehr viel Geld sparen.

Ich leihe mir immer Filme bei der Videothek in Blue Ray aus und nehme sie dann von der PS3 auf.

Ich glaube du kannst auch statt der Elgato dein Handy (Voraussetzung es hat Android) an den Fernseher (mit einer bestimmten App) anschließen. Dann musst du keine Elgato kaufen.

Theoretisch... eigentlich schon... wenn man die Idee dazu hat welche ich habe...

Im Internet gibt es Live Stream TV... Wenn du nun das machst was ich hier beschrieben habe Link: http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-der-elgato-game-capture-hd-auch-pc-spiele-aufnehmen

sollte dies funktionieren... Probieren geht über studieren... ich habs noch nicht probiert da ich damit keine Filme aufnehmen möchte... aber bin sicher das dies funktioniert! Filme von der DVD oder BR aufzunehmen geht 100% nicht!!! Zu dem ist es Illegal falls dies noch eine Bedeutung hat...

ReneDeVito  24.12.2013, 14:29

Das Aufnehmen von BR / DVD selber ist nicht verboten. Die Verbreitung der Daten ist streng untersagt bzw illegal. Das deutsche Gesetz garantiert dir bei jedem Medium das Recht eine Sicherungskopie für den eigenen Gebrauch zu halten, das bedeutet also du kannst es theoretisch auf ne Festplatte kopieren solang es eben "nur als Backup" dient.