Was tun, wenn Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht lesbar?

7 Antworten

Hi,

geh entweder zum Arzt und hole Dir einen neuen, oder, nimm den Abschnitt der an Dich ist, schneide die untere Hälfte mit der Diagnose ab (denn den geht den AG nichts an) und schick dem AG dann das.
Mach aber besser vorher eine Kopie oder Foto an Dich.

Gruß

Hallo,

wenn es um die Regelungen in Deutschland geht:

Vom Arzt bekommt man auch eine Bescheinigung mit Diagnose für die eigenen Unterlagen. Diese Bescheinigung in Kopie ohne Diagnose dem Arbeitgeber zukommen lssen (Kopie und Diagnose abdecken oder Diagnose schwärzen).

Auf jeden Fall eine Kopie mit Diagnose aufbewahren.

Wichtig ist bei jeder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, dass die Krankenkasse ein Exemplar mit Diagnose bekommt.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

warst du in der probezeit ist ist die AU auch egal ansonsten einfach nochmal zum arzt und dir ne kopie ausstellen lassen

Einfach zum Arzt gehend gehen das dort erklären und eine Kopie anfordern!

Indem du nochmal zum Arzt gehst und dir die Krankmeldung erneut ausstellen lässt.