Nicht bekannte Nummern rufen mich an?
Das hat vor paar Tagen abgefangen, ab und zu rufen mich immer wieder verschiedene Nummer an. Wenn ich annehme legt die Nummer direkt auf, uch versuch dann die Nummer zurückzurufen aber dann kommt sowas wie "Diese Nummer ist uns nicht bekannt" oder die Nummer nimmt an und legt direkt auf.
Das nerft langsam, kann ich irgendwie herausfinden wer mich anruft?
4 Antworten
Derart Telefonnummern können unter Umständen sog "Betrugsnummern" sein, die dich (wie man sieht erfolgreich) dazu annimieren derart Nummer zuruck zu rufen und dann kann es teuer für dich werden. Mein Rat, derart unbekannte Telefonnummern NICHT zurück rufen, sondern eher auf die Sperrliste deines Telefon setzen.
Würde da nicht zurückrufen. Kannst höchstens ne Anzeige machen, die Telecomfirma wird dir sicher auch keine Auskunft geben. Würde einfach keine Anrufe von unbekannten Nummern entgegennehmen, wenn du keinen Anruf erwartest.
Nicht drangehen und sofort blockieren, dann legt es sich nach 2-4 Monaten und wird bis dahin immer weniger.
Ebenfalls könnten Amazon, PayPal oder Paket SMS ankommen, auch diese sofort als Spam melden und löschen.
Solange du dich nicht beworben hast oder sonst einen unbekannten Anruf erwartest ignorieren (nicht wegdrücken) blockieren und melden, soweit möglich. Auf gar keinen Fall zurückrufen, kann teuer werden.
Ich mache unbekannte Rufnummern immer auf ignoriren