Mich rufen fremde Nummern an, trau mich aber nicht ran gehen, wie kann ich herausfinden wer diese Menschen sind?

6 Antworten

Sind es inländische oder ausländische Nummern? Das sieht man an der Vorwahl.

Du kannst versuchen, ob du die Nummer im Internet findest. Wenn es Betrüger sind, steht meistens schon etwas dazu im Internet. Sitzt hingegen eine reale Person dahinter, findet man vielleicht den Namen heraus.

Du kannst ruhig beim nächsten Mal abnehmen. Betrüger bauen darauf, dass du zurückrufst, was dich dann ziemlich kostet. Solange du angerufen wirst und abnimmst, kostet es dich bei inländischen Nummern nichts. Dann kannst du auch mal fragen, woher man deine Nummer hat.

Ich hatte auch mal die Situation: mich haben bis zu 40 verschiedene fremde, inländische Nummern am Tag angerufen. Ich habe nie zurückgerufen, aber irgendwann habe ich einfach mal abgenommen. Wie sich herausgestellt hat, hat irgendein Witzbold meine Nummer auf eine Bank am Bahnhof geschrieben. Da half nur noch die Nummer zu wechseln.

Ich würde einmal annehmen, um herauszufinden, wer es ist und was diese Nummer will. Danach gibt es glaube ich die Möglichkeit diese Nummer zu blockieren.

Das sind Betrugsnummern. Bei sowas einfach nicht rangehen und man ist auf der sicheren Seite.

Meinst du die Nummern die einem immer irgendwelche Sachen andrehen möchten oder die „Sie haben gewonnen“ Nummern?