Soll ich einen Fremden Anruf annehmen?

5 Antworten

Mittlerweile kann man mit entsprechenden Geräten eine beliebige Nummer beim Angerufenen erscheinen lassen, sodass man nicht mehr sicher sein kann, dass es sich nicht um ein Fake oder Betrugsversuch handelt. Ich würde weder annehmen, noch zurückrufen. Aber z.B. Katzen sterben für oder wegen ihrer Neugierde. Und gebe es keine neugierigen Zeitgenossen, die sterben, weil sie nicht wissen, wer etwas von ihnen will, die Anhänge von eMails von wildfremden Adressen öffnen, gäbe es nur die Hälfte von Viren.

Vorallem woher sollte die meine Nummer haben?

Probier doch mal selbst aus: Nimm eine x-beliebige Vorwahl und einfach eine 7-stellige Nummer danach. Wetten, dass spätestens beim 3. Versuch irgendwo ein Telefon klingelt, und der sich nun fragt, woher du wohl seine Nummer hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google die Nummer mal. Wahrscheinlich eine Phishingnummer. Blocke die Nummer, dann nervt es nicht mehr.

Okey Danke ich werde die Googlen.

0

Hä... Da steht das es eine Sparkasse von Köln/Bonn ist. Aber ich war dort noch nie in der Sparkasse. Es haben aber schon mehrere Leute sich darüber beschwert das diese Nummer bei ihnen Anruft.

0

Wahrscheinlich Werbung oder so bei mir rufen auch ständig solche Leute an wenn du ran gehst ziehen die Geld (verstehst schon was ich damit meine) geh nicht ran das kann teuer werden (; blockier sie einfach

Was spricht denn dagegen einfach mal dran zu gehen und den Anrufer zu fragen? Leidest du unter Verfolgungswahn?

Ich kenn die Nummer nicht. und kenne Auch niemanden aus Köln. Und Ich nehme generell keine Anrufe von fremden an da Freunde vom mir dadurch schon in Betrügern geraten sind.

0
@klowk

Wenn du so eine Panik vor fremden Leuten hast, dann blockiere die Nummer einfach. Drangehen und nachfragen kostet dich aber auch nichts :D

0

Pass aber auf dass du nicht "ja" sagst, denn das könnten sie aufnehmen und für irgendwelche mündlichen Verträge verwenden ( hat Mal Galileo gesagt)

1

Ich würde die Nummer blockieren, solche Leute wollen nix gutes.

Okey Werde ich machen

0

Was möchtest Du wissen?