Nicht annehmen können?
Hallo, ich bin schon seit 2 tage auf diet aber ich nehme fast garnichts ab. Gestern habe ich nur 1000 kalorien gegessen und bin 40km radgefahren und ich habe sehr viel muskel Training gemacht. Trotzdem habe ich nur 1 gramm abgenommen
7 Antworten
KONKRET ZU DEINER FRAGE
Ja, Abnehmen ist eine Frage von Wochen, nicht von Tagen.
Bedenke, dass es je nach Füllung des Darms und je nach Häufigkeit des Stuhlgangs ohnehin einige Tage dauert, bis sich eine Ernährungsumstellung im Körpergewicht niederschlägt.
Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden. Noch schnelleres Abnehmen ist weder gesund noch dauerhaft erfolgreich.
Du solltest realistische Erwartungen haben. In zwei Wochen ein Kilogramm abnehmen ist gut. In zwei Tage sieht man nichts, das ist klar.
Versuche dich proteinreich und ausgewogen zu ernähren. Spare nicht zu viele Kalorien ein, sonst hältst du es nicht durch.
Gib Dir einfach mehr Zeit. Dein Körper ist keine Billiardkugel, die auf den geringsten Anstoß reagiert. Bleib dran, bleib konsequent - und nach einem Monat solltest Du spätestens merkbare Resultate haben.
Du kannst nach zwei Tagen ja auch nichts erwarten. Oder hast du in zwei Tagen dich auch ins übergewicht gefressen? Wage ich etwas zu bezweifeln. Abnehmen braucht vor allem eines und das ist Zeit. Und sich täglich zu wiegen bringt auch nichts weil dein Körper eben täglichen Schwankungen unterliegt.
Abgesehen davon dass ich keine personenwaage kenne die Gramm genau wiegt. Das kriegen manche küchenwagen ja noch nicht einmal hin. Also kannst du gar nicht wissen ob du ein Gramm abgenommen hast oder nicht.
Abgesehen davon, fehlen hier mal wieder sämtliche grundlegenden Infos zu deiner Person um überhaupt zu wissen ob ihr Tipps zum Abnehmen angebracht sind oder nicht
Das dauert etwas. Die Versprechungen, dass sehr viel in kurzer Zeit abgenommen wird, sind unrealistisch. Lass dir Zeit, bleib am Ball. Wenn es funktioniert, kannst du auf gesunde Weise ca. 1 Kg / Monat abnehmen.
Viel Erfolg
Erstmal mißt man eine Gewichtsabnahme nicht in Gramm, sondern in Kilogramm. Du mußt ja nur einen Viertelliter Wasser trinken - und schwupps hast Du 250 Gramm "zugenommen". Soll heißen: Das Körpergewicht schwankt ohnehin über den Tag hinweg. Es wäre daher sinnvoller, morgens nach dem Aufstehen zur Toilette zu gehen und sich zu wiegen. Sich mal morgens, mal mittags oder mal abends zu wiegen, bringt keine verläßlichen Ergebnisse.
Zudem bist Du ja erst seit 2 Tagen auf Diät, da kann noch nicht viel 'bei 'rauskommen. Hab also auch bitte etwas mehr Geduld mit Dir!