Wie viel gramm sind 1000 kalorien?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt ganz drauf an... willst du es auf ernährung bezogen wissen, oder auf die physikalische berechnung?
Bei der ernährung ist das unterschiedlich... 1gramm Fett hat 9 kalorien, 1gramm alkohol hat 7 kalorien und 1gramm Eiweiß/Kohlenhydrate hat 4 kalorien.

Turkiiyee
Fragesteller

Ernährung thx.. für deine antwort

das kommt drauf an von welchem lebensmittel nimmst süsses sind es wesentlich weniger gramm als wenn du was gesundes isst :) such dir per google einfach mal ne kalorientabelle raus da kannst dann aussuchen was du alles essen kannst über tag um auf die 1000 kalorien zu kommen

Kalorien sind keine Einheit für Gewicht, sondern für Energie!

Das kann man nicht einfach umrechnen. Wieveil Gramm von was müsstest du dazuschreiben....

Zeobit  03.07.2010, 22:46

Obwohl, wenn man Einstein glauben darf ("E=mc²) und ich mich nicht verrechnet hab, dann wiegt die Energie von 1000 kcal sagenhafte 0,0000004652 Gramm :-)

Eiweis und Kohlenhydrate haben je pro Gramm 3 Kcal. Fett 9 Kcal... rechne es dir aus

? Das kann man so nicht umrechnen. Du musst immer auf die Packungen gucken, da steht wie viel kalorien 100 g des Lebensmittels haben.