Zu wenig essen bei der Arbeit?

2 Antworten

Es geht nicht um die Gesamtkalorien am Tag, es geht darum, über den Tag verteilt genug Energie (und Nährstoffe) für die Konzentration bei der Arbeit zu haben. Mir wäre da 250g Magerquark zu wenig. Ich würde eher Reste vom Abendessen mitnehmen, also bspw. Reispfanne. Und dann am besten frühstücken und mittags so essen, dass ich noch bis zum Ende des Arbeitstags Energie habe.

Was ich mitnehme: Oft so etwas wie Reispfanne mit Gemüse, belegte Brote (meist mit Hummus oder Avocadoquark + Gemüse, manchmal auch Käse), Kartoffelpfannen oder -salatvariationen, Couscoussalate. Und ja, da ist die zweistöckige Lunchbox abends meist leer.

Morgens kann ich meist nichts essen, daher zwinge ich mir oft morgens eine Banane oder einen EL von dem Salat/ der Pfanne des Tages rein, damit der Magen morgens nicht knurrt. Alternativ trinke ich morgens einen selbstgemachten Smoothie mit mehr Gemüse als Obst, damit ich schon etwas im Magen habe. Die schnelle Variante besteht aus Möhre, Apfel, Wasser.

Wenn mir nachmittags der Magen knurren würde, würde sich das negativ auf meine Konzentration auswirken.

Du mußt dich bei der Arbeit konzentrieren und dafür brauchst du genügend Kalorien um Leistungsfähig zu bleiben, so ein Magerquark ist zu wenig.

Nimm den Quark und ein Brötchen und auch noch etwas Obst und rohes Gemüse mit, dann hast du genug Energie.