Nicht am schwimm Unterrichtteilnehmen wie?

9 Antworten

Gehst mit deinem Orthopädischen Befund zum Hausarzt und sagst du brauchst einen Attest für den Schwimmunterricht. Fertig.

Erst schwimmt du normal mit und dann tust du so, als hättest du nen Krampf im Bein oder wenn du vom Turm springst kommst du ganz,, ausversehen'' falsch auf

Sprich mit dem Arzt darüber. Wenn der feststellt, dass Schwimmen für Dich schädlich oder unmöglich ist, wird er Dir auf Wunsch auch ein entsprechendes Attest ausstellen. Ansonsten ist es eben doch Schwänzeritis.

Hallo,

wenn der Lehrer oder die Schule ein Attest vom Arzt haben will, dann ist das so.... da können wir dir nichts anderes raten, als beim Arzt vorstellig zu werden.

Wie ist das denn im Sportunterricht? Da kannst du doch bestimmt auch einiges nicht mitmachen.... hast du da ein Attest?

Armin2972000
Fragesteller

Ne es ist nur schwimmen und ski fahren, rest kann ich alles :)

Bei Skoliose ist Schwimmen eigentlich der beste Sport, den man machen kann, es gibt ja nicht nur Brustschwimmen. Zumindest Bewegung im Wasser ist hilfreich.

Aber Dein Hausarzt oder Orthopäde kann dir auch ein Attest schreiben...