Nicht abbgezahltes Handy mit Vertrag verkaufen - legal?

4 Antworten

Das Handy gehört bis es abbezahlt ist dem Provider. Es ist aber nicht verboten das weiter zu verkaufen. Allerdings stehst Du im Vertrag mit dem Provider und bist dafür verantwortlich den Vertrag weiter zu erfüllen, also weiter zu bezahlen.

Gleichzeitig bist Du dann erst mal für allen Unsinn den der Käufer damit anstellen kann verantwortlich. Wenn der also Illegale Sachen anstellst, dann bist Du als registrierter Eigentümer erst mal "dran".

Die Probleme beim draufschauen kommen vom PWM Flackern, die Frequenz ist nämlich mit knapp 120Hz extrem niedrig beim 14T

In den Einstellungen kannst du aber DC-Dimming aktivieren, was das Problem lösen sollte

Kugellagerist 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 18:50

Davon habe ich auch schon gelesen, allerdings hat das 14T diese Einstellung nicht. Angeblich wäre sie bei diesem Gerät dauerhaft aktiviert, davon merke ich jedoch nichts. Wegen dieser Funktion wollte ich auch auf das normale 14 wechseln, da dort die Frequenz ohnehin über 400 liegt. Über das dort verfügbare DC-Dimming kommt man über 500Hz.

Wenn das Handy Dein Eigentum ist, darfst Du es verkaufen.

Andernfalls nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherberatung seit 1991

Verkaufen darfst du es wahrscheinlich nicht, aber du kannst ja trotzdem ein anderes kaufen. Viele Grüße