Wieso Krieg ich keine Verträge?
Wieso Krieg ich nichtmal ein einfachen Handy Vertrag obwohl ich ein gutes Einkommen und keine Schufa Einträge habe und Rechnungen immer pünktlich zahle. Seitdem ich wo anders wohne kriege ich keine Verträge auch nichts mehr finanziert.
Jemand der Ahnung hat ?
Dadurch muss ich mein alten Handy Vertrag immer wieder verlängern wo ich aktuell weniger zahlen müsste sogar da ich in dieser Lage bin muss ich den schlechteren Tarif immer wieder akzeptieren.
3 Antworten
Das kann am Wohngebiet liegen. Manche Wohngebiete sind als "kreditunwürdig" eingstuft bei manchen Anbietern.
Dann bin ich ja gefangen im hamsterrad ich Krieg nichtmal ein 30 Euro Handy Vertrag
Die Anbieter ziehen nicht nur die Schufa bei der Bewertung der Bonität zu Rate, sondern auch andere Auskunfteien und Quellen. Versuche es am besten bei verschiedenen Anbietern und eher bei solchen, die als vergleichsweise tolerant gelten. Wähle zudem einen eher günstigen Vertrag mit kurzer Laufzeit. Dann ist die Wahrscheinlichkeit der Zustimmung höher.
wenn dem wirklich so ist gibts ne Alternative: prepaid holen und Handy kaufen