NGK Zündkerze Speedfight 2?

2 Antworten

Das kommt auf die Art des Kerzensteckers an, ob der draufpasst. Bei manchen Kerzen lässt es sich nicht abschrauben.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Achso also einfach mal probieren. Wenn er so nicht drauf passt dann das Teil ab?

syncopcgda  26.02.2022, 12:57
@Tekkeinderhecke

Wenn der Stecker nicht passt, musst du es abschrauben, dann kommt ein Gewindestift zum Vorschein. Lässt es sich nicht abschrauben, Brauchst du entweder eine andere Kerze, oder einen anderen Stecker.

Das ist ein Adapter. Bei älteren Fahrzeugen wurden die Zündkabel angeschraubt. Bei modernen Fahrzeugen aufgesteckt.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Okay gut zu wissen danke

syncopcgda  26.02.2022, 13:04

Angeschraubte Zündkabel gab es m.W. noch nie.

tomgun  26.02.2022, 13:16
@syncopcgda

Die gab es. In Oltimern noch oft zu sehen. Dann wurden die alten Gewinde mit Steckbaren Kabeln für M4 gebaut. Irgendwann wurde dann der SAE Stecker auf dem Markt gebracht. Und dazu dann der Adapter.