New York must See und Überwertete Sehenswürdigkeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstige und gute Adressen zum Essen in NY: Little Italy Pizza (169 W 33rd S), Times Square Diner, Purple Thai, Playwright Celtic Pub.

Für die Statue of Liberty: nehmt die Gratis Staten Island Ferry. Gleicher Blick wie die ganzen Touri Bootstouren und Anstatt 20+ Dollar pP zu zahlen zahlt ihr da nichts.

Das One World Trade Center ist auch einen besuch wert. Unbedingt vorher online buchen. Ist am günstigsten.

Die High Line entlanglaufen, schöner Blick und jede menge Streetart.

Schaut ob ein Konzert im Madison Square Garden ist. Einmalige Atmosphäre und Erfahrung.

Generell würde ich ab 50 Dollar pro Tag pP einplanen. Das ist dann aber wirklich nur Essen und Aktivitäten die nichts kosten. Mit Aktivitäten ab 100 Dollar pro Tag.

Meine Empfehlung für 1 Woche New York (in welcher Reihenfolge auch immer): 

Tag 1 - Tour mit The Ride um NY ein wenig kennenzulernen

Tag 2 - Central Park, MET, Natural History Museum, Belvedere Castle 

Tag 3 - One World Observatory, Memorial, Brooklyn Bridge, Staten Island Ferry, Pier 54 und wenn Zeit Wallstreet

Tag 4 - Highline & Hudson River Park, Union Square

Tag 5 - St Patricks Cathedral, 5th Avenue, Rockefeller Centre, Times Square, Broadway

Tag 6 - SoHo, Chinatown

Auf keinen Fall empfehle ich solche New York Pässe. Die sind abzocke.

Hellomehelp 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 09:31

Ich kaufe mir den City Pass all inklusive also viele Museen 4 Aussichtsplattform usw

NoLies  01.12.2024, 09:37
@Hellomehelp

Bitte meinen letzten Satz lesen. Die City Pässe sind abzocke.

Kopiere hier nochmals rein warum:

Solche Pässe sind abzocke, mehr nicht! Kein einheimischer wird euch solche Pässe empfehlen. Die Preise die da als „Originalpreise“ auf den Seiten angezeigt werden, sind deutlich höher als die wirklichen Preise für die Attraktionen. Auch sind viele Attraktionen die da auf den Pass Seiten als kostenpflichtig notiert sind in Wahrheit gratis. Die Dinger sind also reine Touristenabzocke. Und wenn ihr da wirklich euer Geld rausbekommen wollt müsst ihr von einer Attraktion zur nächsten rennen ohne Pausen und ohne die Attraktionen wirklich in Ruhe anschauen zu können. In NYC quasi unmöglich. Billiger kommt ihr dabei weg, wenn ihr einfach im Voraus (am besten 1-2 Monate) direkt bei den Attraktionen bucht. Und euch eben schlau macht über ggf, Gratis Eintritte der jeweiligen Attraktionen.

Hellomehelp 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 09:39
@NoLies

Aber ich bin jemand der extrem viel und effizient sight seeing macht werde wahrscheinlich alles schnell abklappern und werde wahrscheinlich nyc nur einmal besuchen deswegen wäre mir dies eigentlich Recht

NoLies  01.12.2024, 09:43
@Hellomehelp

Es kommt dir trotzdem teuer, einfach weil die Preise auf der Seite gelogen sind. Und in NYC geht nichts schnell und effizient, einfach weil bei den meisten Attraktionen ewig lange Schlangen stehen. Da schafft man garnicht mehr als 2, wenn man Glück hat vielleicht 3 „große“ Attraktionen am Tag. Und Museen wie das 9/11 Museum oder Natural history Museum, da braucht man einfach Zeit. Vorallem beim ersteren, um das alles emotional zu verdauen.

Top on the Rock aufjedenfall und der Eintritt lohnt sich meines Erachtens, dann natürlich kostenlos mit der staten Island Ferry um die Freiheitsstatue zu sehen, times Square auch ein muss. Was ich empfehlen würde ist auch eine bootstour einmal um Manhattan rum da sieht man viel von der Skyline, besonders bei Sonnenuntergang. Überbewertet finde ich diese Roosevelt Island Tram, flat Iron bulding sowie auf die Brooklyn Bridge daraufgehen. Ber der Tram waren wir schon relativ früh da und da war Crazy lange Schlange und wenn man mal drin war hat man eh nix von der fahrt gesehen da super viele Leute drauf waren.

Wenn du Fotospots liebst dann lohnt sich auf jeden Fall ein ausflug in‘s Vanderbilt. Tolle Aussicht , tolle Spots.

Bild zum Beitrag

Viel Spass im Urlaub!

Nach Brooklyn würde ich auf jeden Fall auch noch, da gibts einen super Foto Spott , wo das Empire State building zwischen der Manhattan Bridge hervorragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, Urlaub, USA)