Neuwagenkauf ab Werk - Wie funktioniert die Anmeldung?

3 Antworten

Du kaufst das Auto ganz normal beim Händler deines Vertrauens mit dem Zusatz "Werksabholung". Kostet übrigens auch extra. Der Händler wird das Fahrzeug für dich zulassen und dir dann die Kennzeichen aushändigen. Damit kannst du das Auto dann selbst abholen und nach Hause fahren. Der Hersteller wird dir dann rechtzeitig deinen persönlichen Abholtermin schriftlich mitteilen.

Wenn du beim Händler kaufst, wird er dir die Abwicklung erklären.

Ansonsten: Rotes Nummernschild (oder Kurzzeitkennzeichen) besorgen und damit Wagen abholen. Oder ab auf einen Trailer ^.^

jbinfo  08.10.2013, 19:51

"ab auf den Trailer" ist sicher nicht der Wunsch eines Autokäufers der sein geliebtes neues Auto persönlich im Werk abholen möchte.

Kurzzeitkennzeichen ist natürlich schon möglich.

Es gibt keinen wirklichen Grund ein Auto selbst vom Hersteller abzuholen. Das ist ein Verkehrsmittel um von A nach B zu kommen.

Die Werksbesichtigungen sind nicht unbedingt der Knaller. Kosten auch nur extra Geld.