Neuwagen Kennzeichen?

7 Antworten

Du musst dem Autohaus nur Deinen Personalausweis, die EVB und eine Vollmacht sowie Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer geben. Dann gibst Du dem netten Verkäufer noch eine Liste mit Deinen Wunschkennzeichen und es wird zuverlässig erledigt werden. Du kann in der Regel davon ausgehen, wenn eines Deiner Wünsche frei ist, wirst Du es auch bekommen. Daran liegt dem Verkäufer auch was, denn er will ja auch einen zufriedenen Kunden bei der Fahrzeugübergabe.

Bezgl anrufen: Die AH haben auch am Samstag auf.

Ich würde es mir selber aussuchen und reservieren. Die im Autohaus verwenden da sicherlich nicht allzu viel Sorgfalt darauf und viele Buchstabenkombinationen sind einfach nicht verfügbar. Da bekommst du dann unter Umständen ein Kennzeichen, das überhaupt nicht zu (z.B.) deinen Initialen passt. Also: Selber online aussuchen, Reservierungscode notieren und diesem dem Autohaus irgendwie (Fax, oder per Telefon am Montag früh) mitteilen.

52

Natürlich sind Autohäuser auch bei den Wunschkennzeichen sorgfältig. Wenn es aber nicht möglich ist, weil nicht frei, kannst Du persönlich daran auch nichts ändern.

0

reservier dir eins und sag dem autohaus das du reserviert hast....dann biste auf der icheren seite das du es auch bekommst...

Was möchtest Du wissen?