Neuwagen gekauft?

10 Antworten

Wenn es noch glatt wird- du in ei en Unfall verwickelt wirst, könntest du , auch unschuldig sein und eine Mitschuld bekommen wegen u angepasster Bereifung.

Kommmt drauf an wo du wohnst, bzw. fährst, wenn man auch bei Eis und Schnee fahren muss braucht man Witerreifen, bzw. Allwetterreifen.

Da genügt es schon für ein ordentliches Bussgeld, wenn man den Verkehr mit seinen Sommerreifen blockiert.

Wenn Du im Fall der Fälle den Wagen nicht nutzt, kannst auch mit Sommerreifen fahren.

Ansonsten einfach noch umrüsten, winterliche Verhältnisse wird es wohl noch geben und kaufen wirst dir Winterräder doch sowieso.

Es sind ja immer noch zweieinhalb Monate bis Ostern. Da kann noch viel Schnell oder Eis kommen.

Ich würde auf jeden Fall noch Winterreifen kaufen.

Kommt drauf an, wie das Wetter bei dir aussieht. Aber um ehrlich zu sein lohnt sich eher ein jahresreifen statt 8fach bereifung, wenn du mit dem auto jeden tag unterwegs bist

Krawallmaxe  02.02.2022, 13:45

Es gibt keine Jahresreifen, wenn dann meinst du sicherlich Ganzjahresreifen.

General229man  02.02.2022, 17:21
@Krawallmaxe

Ich kenne auch Jahresreifen nicht, aber jeder weiß, dass er Ganzjahresreifen meint.

Mikali222  02.02.2022, 17:25
@Krawallmaxe

Ob Leute Jahresreifen, Ganzjahresreifen oder Allwetterreifen nennen, ist völlig Lachs! Solange man weiß, worüber man spricht, ist das Wort richtig genannt!