Neutral sein?

6 Antworten

Ich wäre ehrlich und offen und würde immer meine Meinung sagen. Das ist für mich in einer Freundschaft wichtig. Funktioniert das nicht, ist das keine Freundschaft.

Dein Verhalten ist weder richtig noch falsch, es ist einfach nur dein Umgang damit.

Zeiz777
Fragesteller

Nimmt du dinitrophenol?

Ich mache es so: habe ich die Befürchtung, der oder die anderen können oder wollen meinen Glauben nicht akzeptieren, antworte ich nur allgemein.

Sind es aber Leute, zu denen ich Vertrauen habe, dass sie mich nicht auslachen oder ähnliches, rede ich über meinen Glauben, wie ich ihn empfinde oder lebe.

Daraus entstehen oft sogar gute Gespräche.

Keiner sollte sich für seinen Glauben schämen müssen. Schade, dass es bei vielen Menschen ein Tabuthema geworden ist.

Und nein, ich will auf keinen Fall andere missionieren. (Habe so etwas schon erlebt)

man spricht nicht über geld politik religion wenn du das nicht machst das sind die tabus wo viele freundschaften zerbrechen dann ist alles gut

Es ist wirklich richtig wenn du von deinen Freunden ausgestoßen wirst ,weil du Atheist bist oder dich noch nicht richtig mit deinem Glauben beschäftigt hast,dass es dann falsche Freunde sind.

Meinungen hin oder her, wenn die deins nicht respektieren können wie du bei denen dann sind das keine Freunde.