Islam verlassen Eltern Hilfe?

40 Antworten

Der Koran enthält wirklich einige Klöpse, z.B. in Sure 7 wo Allah den Musa auffordert in Thora und Evangelien über Mohammed zu lesen (die Evangelien waren noch gar nicht geschrieben, weder Thora noch Evangelien nehmen prophetisch auf Mohammed Bezug). Oder Sure 3, wo erwähnt wird dass Imran viel Nachwuchs hatte, der Pharao die Zeichen der Israeliten beim Auszug aus Ägypten verachtet hat und dieser selbe Imran der Großvater von Isa war.

Am besten du entfernst dich erst einmal innerlich vom Islam. Weise deine Eltern auf den einen oder anderen Fehler im Koran hin. Dann kommt deine Mitteilung an sie nicht so überraschend. Und wenn du finanziell unabhängig von ihnen bist, dann teilst du ihnen deine Entscheidung mit.

Für Deinen Entschluß, diesen schrecklichen Glauben zu verlassen meine Gratulation.

Hier ist Deutschland. Hier regiert nicht der Islam sondern demokratisch beschlossene Gesetze.

Darin steht, daß Deine Eltern Dich nicht rauswerfen können solange Du keine eigene Existenz hast. Wenn sie es trotzdem tun, sorgt das Jugendamt für Deine Unterbringung und verlangt die Kosten von Deinen Eltern.

cronx  19.10.2014, 22:47

Warum ist der Islam ein schrecklicher Glaube? Der Islam ist eine Religion die von Frieden profetiert. Die Religion basiert nicht auf Krieg wie in den Medien gezeigten Terroristen oder der IS. Sie ist der Schlüssel in den Himmel der uns alle Erlöst und will nur das die Welt in frieden lebt. Das was du in den Medien siehst das sind keine Moslems ( Anhänger des Islams).

Sabbischreibt  19.10.2014, 23:06
@cronx

Ich kann die Dinge hier nicht näher erläutern. Denn sonst würde man hier wieder mal plakativ sehen, wie aggressiv die Moslems sein können. Ich will aber meine Ruhe haben.

cronx  20.10.2014, 00:06
@Sabbischreibt

Es würden auch keine agressiven Moslems entstehen wenn es Menschen gibt die so denken wie du...

naduh  24.10.2014, 14:28
@cronx

Es ist nur interessant zu sehen, dass egal, wo Krieg oder Terror oder irgendwelche Anschläge stattfinden, dieses ausschließlich im Namen Allahs geschieht.

Vielleicht stimmts ja sogar, dass der Islam eine "friedliche" Religion ist. Aber leider wird diese Religion überwiegend äußerst aggressiv und brutal ausgelebt...

jedoch will ich seit einiger Zeit meine Religion verlassen und Atheist werden

Das bist Du schon längst. Wenn Dein Geist sich emanzipiert bist Du es. Niemand ernennt Dich zum Atheisten, außer Dir allein.

Alles Andere sind Formalien.

ICh wünsche Dir viel Erfolg und daß Deine Familie Dein DEnken aktzeptieren kann.

Wenn deine Frage authentisch ist, dann hast du dein Ziel "Atheist zu werden" bereits erreicht, wenn du nicht an den Islam glaubst und die Existenz eines Gottes ausschließt. Du musst dann auch "deine Religion gar nicht mehr verlassen", denn du hast sie mangels Glauben bereits verlassen. - Dagegen sind deine Eltern machtlos, ohne Einfluss.

Weil du von ihnen abhängig bist, wird dir aber vermutlich nichts anderes übrigbleiben, als ihr "Spiel" mitzuspielen (mit dem geringsten Einsatz versteht sich - "Taqiyya" andersherum sozusagen ), bis du selbst volljährig und finanziell autark bist. - Dann kannst du dein eigenes, auch glaubensmäßig selbstbestimmtes Leben führen.

Burgerdancer10  17.11.2014, 20:55

Das verstehen die meisten leider nicht...

Ich wäre sehr dankbar wenn du die Seite bzw Zeile, in der das das mit dem Kriegsaufruf steht, hier reinschreiben würdest. Bin neugierig geworden.