Was ist eure Meinung zu Radikalisierung und Spaltung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist gewollt.

Divide et impera.

Orangensoda
Fragesteller

Guter Kommentar. Aber hast du auch Lösungen um dagegenzusteuern?

Ist mir persönlich egal. Ich lebe mein Leben und nehme auf Umwelt genauso viel Rücksicht wie vor 20 Jahren. Also alles im Rahmen. Aber die Welt kann von mir aus auch untergehen. 🤷

Am besten mit gutem Beispiel voran gehen und immer objektiv und kritisch bleiben.

Es gibt niemals nur nur schwarz oder weiß.

Orangensoda
Fragesteller

Meiner Erfahrung nach wird man in das gegenteilige Lager gesteckt sobald man ein Argument der Gegenseite äußert, um die Situation vielschichtig aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten. Natürlich nicht von allen, aber von manchen.

kugel  14.11.2021, 10:00
@Orangensoda

Manche sind nunmal nicht alle und du pauschalierst mit deiner Theorie "Schubladendenken" doch auch alle per Gießkannenprinzip

kugel  14.11.2021, 10:06
@Orangensoda

Dass du selbst nicht differenzierst sondern pauschal über das Schubladendenken eine Meinung bildest

Orangensoda
Fragesteller
@kugel

Ich bin in dem Fall zu dumm zu verstehen was du genau meinst. Du kannst es nochmal versuchen wenn du magst. Aber prinzipiell joa ich hab auch gewisse Probleme mit Schubladendenken. Leider. Nur meiner Meinung nach nicht so heftig wie andere.

kugel  14.11.2021, 10:18
@Orangensoda

Du urteilst in Schubladendenken und wirfst genau DAS anderen vor?!

Orangensoda
Fragesteller
@kugel

Ist das so nen Hobby auf Gutefrage von Leuten andere der Doppelmoral zu bezichtigen? Hast du nix anderes zu tun?

Orangensoda
Fragesteller
@kugel

ok wenn du meinst, wenn du mich dann in Ruhe lässt mit der Hetzjagd

kugel  14.11.2021, 10:42
@Orangensoda

Hetzjagd?

Du beschwest dich über genau DAS, was DU selbst machst?

Orangensoda
Fragesteller
@kugel

Geil ein neuer Fall von Doppelmoral Hunting. Juhu es geht wieder los! Auf ein neues du kugel