Neues Motorrad was sagt ihr?
Hi an alle Motorradfahrer ,
Hier mal wieder die klassiche Frage... ich habe schon viele ähnliche Fragen in Foren gelesen aber wollte einfach das Thema nochmal anschneiden.
Ich Fahre aktuell eine 390 Duke. Diese fahr ich bereits seit 2 Jahren. Jetzt soll mal was größeres her. Ich habe eigentlich Supersportler immer ausgeschlossen da ich dachte zu unbequem und für den Arbeitsweg nicht zu gebrauchen.
Jetzt habe ich mal in mich gehorcht und realisiert das ich eh nicht mit dem Motorrad zur Arbeit fahre da ich eine neue Stelle habe und diese mit den öffis viel besser zu erreichen ist.
Eigentlich fahre ich Motorrad nur als Hobby am Wochenende und mal unter der Woche für paar Strecken in der Stadt aber eher selten. Geht mir mehr um spaß.
Möchte mit meinem Motorrad vlt 2-3 mal im Jahr ein zwei Runden auf der Rennstrecke mal fahren aber mehr auch nicht. Würde Sie jetzt niemals umbauen oder so.
Meine Frage ist halt was ist da am besten ich habe mich irgendwie auf die GSXR 750 ab 2008 und jünger eingeschossen aber die Honda 6cbr 600rr find ich auch ganz geil.
Mir ist eigentlich nur wichtig das Sie immer zuverlässig funktioniert und Wartung etc nicht zu teuer sind.
Die suzuki hat leider kein abs aber das ist halt so...
Mein Budget sind so 5.500 € Circa
Welche würdet Ihr nehmen und wieso ? Oder eine ganz andere?
3 Antworten
Ich fahre selber eine 390 Duke.
Richtiges schrottding!
Würde mich im moment aufgrund des Gebrauchtmarkts nach einem alten Ford motorrad umsehen, die gehen ab und sind auch Optisch nicht all zu bad to the bone.
Außerdem halten die wirklich ewig, meins hatte die letzten 6 Jahr einfach gar nichts
Wenn du 2 oder 3x im Jahr nen Trackday machen willst könntest du aber auch einen Starken Sporttourer oder ne Powernaked kaufen, es geht dir ja nur ums Schnell fahren und auch mal erleben wie sich ein Motorrad im Grenzbereich anfühlt. Solange du nicht mit Rundenzeiten angeben willst oder schneller sein willst als dene Kumpels brauchst du keine Supersportler.
Bringt ja nix das ganze Jahr ein unbequemes Motorrad zu fahren nur um dann 2 Tage im Jahr 3 Sekunden Schneller um den Kurs zu kommen^^
BMW K1300R, Honda VFR1200, Kawasaki ZZR1400? Alles sicher nicht die Sportlichsten Motorräder aber mit 170 bis 190Ps sind das Maschinen mit Brachialem Vorschub.
Dir sollte bewusst sein, das ein Motorrad zu 99 Prozent aus Verschleissteilen besteht, eigentlich gibt es beim Motorrad nichts, was nicht kaputt gehen kann.
Bei so einem Sportbike musst du jährlihc mit über 1000 Euro rechnen für Wartung, Reparatur, Inspektion und Verschleissteile.
Eigentlich zahlt man bei einem Sportbike für jeden gefahrenen Kilometer.
Ein Satz Reifen für ein Sportbike kostet mitlerweie über 400 Euro inklusive Montage.
Was dir gefällt das kannst nur du alleine wissen. Wenn du Sportbikes magst, warum auch nicht.