Neues Logo bei paydirekt und giropay - warum?

Es gab vermutlich ein Problem beim Hochladen der Bilder.

Das neue Logo:

Die alten Logos:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bisher getrennten Bezahldienste Paydirekt, Giropay und Kwitt werden künftig unter der Marke Giropay zusammengefasst.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/giropay-bezahldienst-banken-sparkassen-101.html

feelinginthesky
Fragesteller

Danke.

Wird sich etwas beim Zahlen ändern? Es gibt nämlich Shops, die nur paydirekt oder nur giropay anbieten.

Das sind doch 2 ganz unterschiedliche Zahlungsmethoden, wie kann man die zusammenfassen?

Rolf42  16.05.2021, 21:25
@feelinginthesky

Wie das künftig praktisch aussieht, weiß ich auch noch nicht. Habe bisher auch nur in wenigen Fällen Paydirekt oder Giropay benutzt.

feelinginthesky
Fragesteller
@Rolf42

Bei paydirekt gebe ich nur Passwort und Benutzernamen ein. Bei giropay brauche ich noch eine TAN, was alles zeitaufwändiger macht. Giropay kann von mir aus verschwinden, wenn alternativ paydirekt beibehalten bzw. von anderen Shops akzeptiert wird.

AUS GIROPAY UND PAYDIREKT WIRD EINS: DAS NEUE GIROPAY.

Siehe paydirekt und z.b. Tagesschau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
feelinginthesky
Fragesteller

Ein Vorteil: Giropay wird nicht mehr nur von den Sparkassen, Volksbanken und der Postbank (und einigen anderen Banken) angeboten. Zumindest das.

Aber ganz unabhängig von der Bank? Die HypoVereinsbank bietet z. B. weder giropay noch paydirekt an.