WORD / Kopfzeile vollständig kopieren?

3 Antworten

Lasse dir von deiner Firma das Logo korrekt als Image geben und wenn du nichts mit der Firma des Logos zu tun hast, dann klingt deine Frage sehr nach den Vorbereitungen für einen Betrugsversuch und das motiviert Leute nicht besonders zu einer Antwort.

Du hast das Logo, wieso hast du da keine genauen Abstände? Es lässt sich alles ausmessen und nachstellen, wenn man schon weiß, worauf es ankommt. Man kann aus dem alten Dokument eine Vorlage machen.

Die zuständige Person ist momentan im Urlaub, ich habe in zwei Tagen Urlaub und deshalb dachte ich, ich könnte mal im Netz fragen bevor ich aufgebe und das nun 3 Wochen aufgeschoben wird. Als Image habe ich es leider nicht bekommen.

Ich weiß nicht, wie ich es in Word "ausmessen" soll, da sich das Logo in der Kopfzeile befindet und der Schriftzug im "normalen" Dokument. Die Seitenränder sind links und rechts auf 0 gestellt.

Hallo,

in welchem Format ist das Urdokument mit dem Firmenlogo - oder ist das eine Hardcopy?

Warum ist ein Screenshot doof...Wenn alle Stricke reißen, Du arbeitest nicht mit einem Grafikprogramm, dann füge den Shot als Bild auf eine leere Wordseite. Jetzt hast Du ja Logo und entsprechende Abstände im Original vor Dir.
Dazu (nach Word2010):

  • leere Seite einrichten - Seitenränder - Benutzerdefiniert - oben auf Null stellen, wird vom Programm automatisch mit Druckrand eingestellt.
  • Cursor steht auf oberster Stelle - jetzt Screenshot einfügen
  • über diesen Screenshot legst Du deckungsgleich ein Textfeld über
  • EINFÜGEN - Textfeld - Textfeld erstellen anklicken
  • jetzt ziehst Du mit dem Cursor - jetzt ein + Zeichen den Textrahmen über Deinen Screenshot
  • ruhig bleiben - Du siehst noch nichts, da der Textrahmen mit einer Farbe gefüllt ist - wird hiermit geändert
  • unter ZEICHENTOOLS-Format auf "Fülleffekt klicken" und dort "Keine Füllung" auswählen,
  • jetzt siehst Du alles und kannst jetzt Deinen Text unabhängig aber genau dem Ursprungstext angepasst erstellen, das Logo auch.
  • Du wirst dafür u.U. neue Textfelder in dem vorhandenen einfügen müssen - macht nichts immer so wie o.a. angeführt erstellen. Die Rahen kannst Du später immer noch entfernen.
  • so müsste es funktionieren. Das ganze ist in Word etwas komplizierter als in Grafikprogrammen (CorelDraw o.ä.), da Du hier nicht mit verschiedenen Ebenen arbeiten kannst.

Sollte es haken - bitte einfach noch einmal melden.

Viel Erfolg

Lass dir das "korrekte" Dokument (mit Logo usw.) am Bildschirm anzeigen, mache ein Screenshot (z.B. mit snipping-tool), speichere dieses Bild.

Jetzt kannst du das Bild (als Kopfzeile oder in die Kopfzeile deines Dokumentes) einfügen.