Unterschiedliche Seitenzahlen in Word 2010 auf 2 PC´s

3 Antworten

Bei jedem Benutzer in Word gibt es eine Normal dot. Dort sind verschiedene Formate gespeichert. Üblicherweise werden sie beim Öffnen einer Datei den Absätzen, Schriftarten usw. zugewiesen. Wenn nun jemand auf dem Einen Rechner die Standardeinstellungen verändert hat, wird diese Änderung auch einem neu zu öffnenden Dokument zugewiesen. So kann es kommen, dass ein Text auf zwei verschiedenen Rechnern unterschiedlich aussieht, bzw unterschiedliche Seitenanzahl hat.

Deshalb ändere ich die Standardeinstellungen bei Word niemals, und wenn ich andere Formatvorlagen benötige, mache ich mir eine neue Dokumentvorlage. Aber dazu muss man sich in Word ein wenig auskennen, dann kennt man erstens das Problem und zweitens die Lösung.

Mach mal folgendes: alles markieren - kopieren - neues leeres Dokument - einfügen - Speicher unter neuem Namen - vergleiche.

Das kann nicht sein. Entweder fehlt was vom Text oder es ist anders formatiert.
Unwahrscheinlicher: 70 leere Seiten. Schon eher: Word zählt die Seiten falsch.
Auf beiden PCs Version 2010 mit gleichem SP?

Barney123  17.04.2012, 08:58

Doch, das kann sein!

tiwo666  17.04.2012, 09:19
@Barney123

Du widersprichst dir doch selbst, merkst du das nicht?
Bei gleicher Formatierung fehlt Text.
Woher eine unterschiedliche Formatierung rührt, ist letzten Endes egal.

Barney123  17.04.2012, 10:48
@tiwo666

Beide Dokumente sind absolut identisch, mit ca. 117.000 Wörtern.

Nun einmal angenommen, nur die Seitengröße ist in den beiden unterschiedlichen Normal.dots unterschiedlich. Und schwupps hat man verschiedene Seitenanzahlen. Wo bitte ist da der Widerspruch?

Ich widerspreche mir nicht, Du verstehst nicht was ich geschrieben habe!

Barney123  17.04.2012, 19:17
@tiwo666

Glaubst Du allen Ernstes, er hat alle Seiten Einzeln verglichen? Dann wüsste er ja an welcher Stelle Unterschiede sind ob Text fehlt oder was! Es gibt aber noch eine Möglichkeit: Auf dem Einen Rechner werden die Änderungen angezeigt, auf dem Anderen nicht!

Barney123  17.04.2012, 19:44
@Barney123

Es gibt noch eine Möglichkeit: Die Schriftart, in der ursprünglich Formatiert wurde ist auf dem zweiten Rechner nicht vorhanden. Dann wird sie durch eine Ersatzschrift ersetzt, und zwar ohne Fehlermeldung.