Gibt es zwei unterschiedliche schwarz-weiße Samba-Modelle von Adidas?

3 Antworten

Hallo, es gibt tatsächlich verschiedene Samba-Modelle. Anscheinend gibt es ein älteres "Standard-Modell" und ein neueres "Sneaker-Modell". Das "ältere" Modell hat bei Adidas die Artikelnummer G19000 und zeichnet sich durch einen rot-umrandeten "Adidas-Samba"-Schriftzug auf der Zunge und einer komplett weissen Fersen-Lasche aus. Die "neuere" Version (Adidas Artikelnummer G17100) besitzt das blaue "Adidas-Originals-Logo" auf der Zunge und das Adidas Logo mit Schriftzug an der Ferse. Zudem ist das neu-designte Modell etwas schmaler geschnitten und der Einstieg an den Seiten ist deutlich tiefer, was bei vielen Nutzern mit einem schlechteren Tragekomfort verbunden war. Bei Amazon liest man in vielen schlechten Bewertungen, dass das Material bei der neueren Version eher an Kunstleder erinnert, die Sohle extrem quietscht und der Schuh insgesamt schlechter verarbeitet sein soll. Ich habe in einem Schuhgeschäft den direkten Vergleich gemacht und konnte die Mängel der neueren Version bestätigen und habe deshalb das "ältere" Modell gekauft. Da du dieses ebenfalls hast, wäre ich an deiner Stelle froh! Die marginalen Details, die den neueren Schuh vielleicht etwas "schnittiger" aussehen lassen, rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den höheren Preis und lassen sich schon gar nicht mit den beschriebenen Mängeln vereinbaren! MfG

Was willst du da machen ? Hast du den Schuh schon getragen ? Wenn nicht würde ich mal fragen, ob du ihn zurück geben kannst.

In vielen Schuhgeschäften haben die Verkäufer leider keine Ahnung. Da informiert man sich am besten selber.

jkl1234
Fragesteller

Ich hab ihn einmal getragen

timo1211  20.06.2016, 15:10
@jkl1234

Dann wird das wahrscheinlich nichts mehr mit dem Umtauschen. Dann wirst du sie behalten müssen und dich vor dem nächsten Schuhkauf richtig informieren, damit du auch den richtigen Schuh für dich hast.

jkl1234
Fragesteller
@timo1211

Aber sie hätten es mir ja sagen können dass es tatsächlich unterschiedliche Modelle gibt bzw. sie hätten es mir sagen MÜSSEN! Wofür wende ich mich denn an einen Sportfachhandel?? Ich hab auch gerade da angerufen und sie können es nicht zurücknehmen. Saftladen! War das letzte Mal dass ich da hingehe!

jkl1234
Fragesteller
@jkl1234

Ich geh sogar davon aus dass sie es gewusst hat, mir es aber nicht sagen wollte da sie so Ware an den Mann bringt und ich nicht woanders bestelle. Bei dem Anruf wusste der Geschäftsführer sofort wovon ich spreche und hat mir gesagt dass es eine Serie gibt an die sie als Sportfachhandel nicht drankommen und dass die Verkäuferin das nicht wusste. Unfassbar sowas!

Google mal. Es gibt unterschiedliche Modelle. Ist wie mit Autos. Den Opel Astra .. da gibt es z.b. auch unterschiedliche Modelle

jkl1234
Fragesteller

Ich hab ja wie gesagt auf adidas.de nachgeschaut und da gibt es den für 69€(also den ich jetzt gekauft hab) und den für 79€, der der mir besser gefällt und den es laut der Verkäuferin gar nicht gibt.