Adidas Samba & Spezial – stylisch, aber auch bequem?

6 Antworten

Hey, ich bin begeisterte Sambas Trägerin und finde sie wunderschön 😍 UND bequem.😇

Wenn man die richtige Größe nimmt, dann haben die eine wirklich sehr gute Passform. Sie geben dem Fuß guten, sicheren Halt, er rutscht nicht herum. Durch das weiche Leder und die Polsterung am Schaft wirken sie aber auch nicht eng, sondern passen sich gut dem Fuß an. Wenn sie richtig passen sollte auch die Ferse gut sitzen und nicht reiben. Dann man kriegt man auch keine Blasen.

Die flache Sohle finde ich eigentlich sogar ganz gut, so hat man ein gutes Gefühl für den Boden. Nur ist die Sohle recht ungedämpft.

Weil sie mir so gut gefielen hab sie mal anprobiert und dann musste ich sie sofort haben ❤️

Ich kann nur sagen: Hol sie dir!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym5555505 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 13:55

Danke ! 🥰🥰

Hoppi01  07.06.2025, 15:18
@Anonym5555505

Falls du zufällig auch Converse All Star hast:

Meine Converse All Star sind 40, meine Adidas Samba 40 2/3 und beide passen perfekt

Bequem sind sie auf alle fälle, optisch sind sie eigentlich auch top...leider...ist der hype um die smabas und speziale langsam zuende, da sie zu viele tragen.

Wenn du sie trotzdem tragen möchtest kein problem, hier aber ein paar sneaker die ungefähr glei aussehen:

• Maison Margiela
  • Novesta Star Master / Marathon
  • Clarks Torhill / Wallabee Cup
  • Autry Medalist
  • Karhu Mestari / Albatross
  • Dior B27 Low
  • Lg

Anonym5555505 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 21:19

Danke ! 🥰🥰

Die sind glaube ich sehr dünn von der Sohle. Eher Hallensportschuhe!

Nimm Schuhe mit aufgeschäumter Sohle oder solche wie die AF1

Das wirst du selbst herausfinden müssen, weil jeder Fuß anders ist. Was für einen bequem ist kann für den anderen total unbequem sein.

meine Kollegin hat bei den Samba ständig Blasen, bei den Spezial nicht, wenn du was bequemes suchst: Nike P-6000, New Balance 530, ON Cloudtilt, adidas Ultraboost ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung