Unterschied zwischen Adidas Samba, Samba 2 und Spezial

2 Antworten

Spezial ist auf jeden Fall der Handball Schuh und er unterschiedet sich dadurch, dass die Sohle ein anderes Gummi hat und er zudem aus Rauleder un nicht aus Glattleder ist.

Der Samba 2 ist die Weiterentwicklung des Samba und ist etwas anders genäht, auerdem gibt es ihn in viele Farben und Spezialeditionen.

Wußtest du denn, dass es auch einen Samba ppn, mtl, 531 uvm gibt?

Ich habe den Samba (schwarz) von 2008. Im Vergleich mit dem von 1982 (ja, ich bin etwas älter...) ist die Qualität lausig. Die alten Samba waren noch durchgehend aus Leder, während bei den neueren nur noch Plastik bzw. Lederimitat, und kaum noch richtiges Leder zu finden ist. Die Sohle hat sich aber in all den Jahren nicht verändert. Sie hat immer noch das gleiche Profil. Der Samba ist baugleich mit dem früheren "Universal" (weiß mit schwarzen Streifen), die seinerzeit parallel angeboten wurden. Heute gibt es keine "Universal" mehr, aber dafür einen Samba, der genauso aussieht.