Neues Kochfeld anschliessen aber wie?

3 Antworten

Bitte fass da nicht ran. Das ist ein 3-Phasen-Anschluss, und wenn da was schief geht, kannst du lebensgefährlich sterben.

Nein - Spass - das ist kein Anschluss, den jemand ohne den notwendigen Background anfassen sollte. Tu dir selbst einen Gefallen, verhindere Unfälle und beauftrage einen Elektriker damit. Der ist in kurzer Zeit fertig, und du hast keine Probleme oder Unfallgefahren. Die lernen das mehrere Jahre.

roman555
Fragesteller

Ok, schade, aber das werde ich machen.

norbertk62  16.11.2022, 17:43
@roman555

Perfekt, dass du das verstehst - das ist kein Scherz.

*** Ich wünsche Dir ein langes, gesundes und glückliches Leben ***

catweasel66  16.11.2022, 18:34
kannst du lebensgefährlich sterben.

so ernst auch das thema ist, aber da mußte ich doch lachen :-)

ansonsten alles richtig was du sagst, fachmann holen, finger weg als laie

norbertk62  16.11.2022, 20:34
@catweasel66

Leute - schaut euch mal auf TY den Kanal Proofwood an - Elektro auf Meisterniveau - der haut dauernd sowas raus.

norbertk62  16.11.2022, 23:06
@catweasel66

Ich hoffe, es war nicht so schlimm. Mir gehts einfach drum, dass nicht jemand ohne background an solche Sachen hinfasst.

Hier sieht man manchmal Ratschläge , die man einem Elektriker geben könnte, aber die an Laien gegeben werden und dort völlig fehlplatziert sind weil der Hintergrund fehlt.

catweasel66  17.11.2022, 11:06
@norbertk62

Du hast ja auch vollkommen Recht so wie du schreibst. Ich hab selber viele Jahre im Feld genau sowas zigfach gemacht und weiß wo die Gefahren lauern. Schau dir Mal die Schaltbilder genauer an . Alt hat gar keinen Null, neu hingegen sehr wohl.

An der Stelle ist schon Schluss mit lustig für nen Laien.

Wenn er dann lustig loslegt, dann klatscht es, ist aber kein Beifall.

EddiR  16.11.2022, 18:58

... kannst du lebensgefährlich sterben.... Wat??? :-)

norbertk62  16.11.2022, 20:34
@EddiR

Leute - schaut euch mal auf TY den Kanal Proofwood an - Elektro auf Meisterniveau - der haut dauernd sowas raus.

lass das eine fachkraft anschließen mit entsprechender ausbildung und auch meßtechnik.

geht was schief ,dann ist minimal dein neues kochfeld zerstört , den schaden trägst du dann.

gehts richtig schief, riskierst du die gesundheit von menschen.

Unbedingt den Fachmann ranholen, sonst kann es lebensgefährlich werden.