Neues Handy?

7 Antworten

Das ist letztlich deine Entscheidung und wie zufrieden du noch bist mit deinem Handy. 4 Jahre sind bei Handys schon recht viel, da tut sich viel in der Entwicklung.

Wenn es sich für dich Lohnt, kann man das auf jeden Fall machen.

Aber wenn du mit deinem alten noch zufrieden bist, muss man ja nicht aufgrund des Alters ein neues kaufen !:D

4 Jahre sind relativ gut - die wenigsten nutzen Ihr Gerät durchgehend 4-Jahre.

Viele holen sich nach spätestens 26 Monaten ein Neugerät - manch einer schon nach 11...oder 21 Monaten.

Objektiv betrachtet - meine ich - reichen heutige Geräte/Smartphones locker Ihre 4 bis 4,5-Jahre im Alltag aus - gerade Oberklasse & darüber.

Ich kaufe alle 5 bis 6,5-Jahre ein sehr teures Topmodell nutze es dann aber bis es nicht mehr geht - das letzte lief um die 5,5-Jahre und hoffe das mein jetziges seine noch 4,5-Jahre läuft - vielleicht auch knapp 5 bis 5,5-Jahre.

Wenn du mit deinem zufrieden bist, dann ist doch alles gut.

Ich hab mein Samsung Galaxy S8 seit 6 Jahren und plane eigentlich nächstes Jahr einen Wechsel. Der Akku wird immer schwächer und ich benötige ein Dual - Sim - Smartphone.

Nach 4 Jahren sollte meiner Meinung nach ein neues her, denn auf Dauer braucht man einfach bessere Akkuleistung etc.

vielleicht ist deins aber noch gut