Neuer Wasserkocher riecht extrem nach Chemie. Geht dieser Geruch und Geschmack überhaupt jemals weg? Wie beheben?

4 Antworten

Versuche es doch mal mit einem Schuss Essig und anschliessend gut ausspülen. Essig neutralisiert schlechten Geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Teil so heftig nach "China Chemie" stinkt, tausche es um und kauf dir Markenware.

Dieser Gestank hält meist noch Monate. Und dann sind da noch die Gifte, die du nicht riechst. Also zurück mit dem Schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den würde ich zurück geben. Ist es ein billiges no Name Produkt?

MissusMe
Fragesteller

Billig nicht, aber no Name. Der hat 50€ gekostet

Rosswurscht  14.05.2021, 14:07
@MissusMe

Würde ich zurück geben. Vor allem, bei einem Gerät welches ständig warm und für Lebensmittel verwendet werden sollte hätte ich bedenken, dass sich da ungesunde Stoffe lösen.

Ich achte dabei darauf, dass der Wasserkocher aus Edelstahl ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
MissusMe
Fragesteller

Er ist aus Glas...