Kabel oder steckdose riecht wie verbrannt?

4 Antworten

Auf jedem Fall KEIN Wasser drauf!!! Gerät samt Stecker raus und nach 1 Stunde lüften, wird sich riechen lassen, ob ein Kabel in der Wand der Übeltäter ist. Ggf solltest du morgen dafür einen Elektromeister dir in die Wohnung holen. Ggf hat nur das Gerät einen Schaden und den Geruch verursacht, den du vorzeitig gerochen hast.

Wenn es aus der Steckdose riecht sollte sich dies jedenfalls Jemand anschauen der sich etwas auskennt, evtl gibt es einen Hausmeister oder Jemand in der Nachbarschaft der da weiterhelfen kann.

Das Problem ist dass es wahrscheinlich ein Problem in dieser Steckdose (also in dem Unterputz-Loch in der Wand) gibt, es aber nicht unbedingt direkt mit dieser Steckdose zusammenhängt.

Darunter sind oftmals noch andere Steckdosen, Lichtschalter, etc angeschlossen, auch wenn nichts mehr in dieser Steckdose steckt kann immernoch eine schlechte Stromverbindung darin vorliegen und schlimmstenfalss einen Brand verursachen.

... der Geruch ist eher an der Steckdose ...

Dann die Steckdose nicht mehr benutzen bis ein Elektriker dran war.

ist der stecker erst mal raus, ist die gefhar gebannt. das plastikzeug riecht extrem aggressiv. ist auch nicht besonders gesund. ich würde GUUUUT lüften... mehr kannst du erst mal nicht tun...

den wasserkocher würde ich so nicht mehr verwenden. es ist anzunehmen, dass der stecker beim nächsten mal wirklich schmilzt oder duchbrennt. dann ist die steckdose auch im eimer.

lg, Anna