Neuer TÜV nach Unfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nicht zum TÜV, aber du bist dafür verantwortlich, daß das Fahrzeug straßentauglich und verkehrssicher ist.

Nein der TüV muss erst nach Ablauf des Termins erneuert werden. Die Plakette sagt nichts anderes aus, als daß das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Untersuchung verkehrstüchtig war.

Defenitiv nein.

Aber bitte alles reparieren das zur verkehrssicherheit dient und nicht nur das gröbste. Gibt am auto nur ganz wenige teile die nicht funktionieren müssen.

Auto nach Unfall "nicht verkehrstüchtig" - Was nun?

Hallo,

ich hatte einen Unfall, war nicht schuld und habe nun das Problem, dass meine Werkstatt gesagt hat, dass mein Auto nicht mehr verkehrstüchtig ist.

Meine Frage ist nun, ob ich mit dem Auto weiterfahren darf, bis der TÜV erneuert werden muss, oder ob ich nun etwas reparieren lassen muss, sodass ich damit wieder auf die Straße darf?!

...zur Frage

Was meint die Werkstatt mit "Bremsen müssen repariert/erneuert werden" Bremsscheiben oder Beläge?

Als ich im Oktober meine Winterreifen draufziehen lassen habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass "meine Bremsen hinten repariert/erneuert/wie auch immer werden müssen". Es wurde dazu gesagt, dass das aber noch reicht, wenn ich es im kommenden März mache, wenn das Auto sowieso zum TÜV muss. Dann kann man gleich alles an einem Tag erledigen.

Was genau ist mit "Bremsen" gemeint? Nur die Beläge oder komplett? Das Auto ist erst 3 Jahre alt... Das Gespräch war wie gesagt schon 4 Monate her... also ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Aber was ist bei einem 3 Jahre alten Auto denn das Wahrscheinlichere? Dass es nur die Beläge sind oder auch die Bremsscheiben.

...zur Frage

Auto bei 3 schäden händler zurückgeben und geld zurück?

Hallo, ich habe jetzt mein auto 4 Monate, in den 4 Monaten sind 3 höhere schäden entstanden, 1.Öldruck schaden (hat der Händler repariert)

2. Antriebswellen bruch (hat der händler repariert)

3. und nun ein Kompletten Elektronik schaden ( der schaden ist bereits 1 jahr alt und durch wasser entstanden.)

also der händler hat ihn mir bereits kaputt verkauft wss ich mir auch schriftlich von meiner werkstatt holen kann. Hab ich das recht das auto nun zurückzugeben und mein geld wieder zubekommen? Den man hat bereits keine Lust mehr auf das auto und angst es zu fahren.

danke im vorraus. Lg

...zur Frage

Kosten für das erneuern eines Seitenspiegels?

Der rechte Seitenspiegel meines Opel Zafiras wurde vor einigen Tagen angefahren und beschädigt. Dieser muss nun von einer Werkstatt erneuert werden. Meine Frage wäre wie teuer das alles wird? Also neuer Seitenspiegel + Montage. Danke im Voraus

Lg

...zur Frage

Auto mit abgelaufenen TÜV beschädigt?

Ich wollt mit meinem Auto in die Werkstatt fahren,und musste rückwärts aus meiner Garage,das ich die Tür nicht richtig geschlossen hatte bemerkte ich erst als es krachte.Jetzt ist auch noch der TÜV abgelaufen.Kommt meine Versicherung für den schaden auf?

...zur Frage

Auto ohne tüv zur Werkstatt schleppen?

Hallo und zwar geht es darum mein Auto hat keinen tüv mehr ist jedoch angemeldet und ist auch noch versichert.. ist es erlaubt es mit einem anderen Auto zur Werkstatt zu schleppen ? Ca 2 km

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?