Neuer PC startet und geht wieder aus?

4 Antworten

den 4pol-Stecker muss du drin lassen. er versorgt die CPU zusätzlich mit Spannung.

probiere doch mal nich benötige Komponenten zu entfernen (PCI-Karten usw.) und den PC zu starten um den Fehler einzugrenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jens72  07.01.2021, 20:51

versuch mal ob du während dieser kurzen Zeit mit Taste DEL oder ESC ins BIOS kommst.

CarloWaibel123
Fragesteller

Funktioniert immer noch nicht aber danke

Hallo,

das Mainboard passt nicht zum Prozessor. Der Prozessor hat den LGA 1151 v1 Sockel und das Mainboard den LGA 1151 v2 Sockel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Technomanking bestätigt

Die CPU passt nicht zum Mainboard. INKOMPATIBEL

Hier die passende CPU LIste

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/H310M-A-20-rev-10/support#support-cpu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
CarloWaibel123
Fragesteller

Kannst du mir ein mainboard empfehlen für den Prozessor

CarloWaibel123
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ist für meine Freundin nicht für mich

Das Mainboard ist schon verpackt und wird zurück gesendet

Falsches Mainboard. Deine CPU ist LGA1151v1, das Board LGA1151v2. Mechanisch zwar kompatibel, elektrisch aber nicht, da Intel 31 der 1151 Pins anders belegt hat, um Aufrüsten zu unterbinden

Jens72  07.01.2021, 20:52

ok, hab ich auch nich gewusst.