Neuer PC hat extrem langsames Internet.

5 Antworten

Als erstes würde ich einen Speedtest machen. Dann, ganz klassisch Treiber aktualisieren, das LAN Kabel vielleicht mal tauschen, aber aus Erfahrung ist es in der Regel das Internet selbst, da hilft nur warten.

Als Du den PC an das LAN Kabel angeschlossen hattest, war da WLAN noch Aktiv?

Dein WLAN läuft wahrscheinlich mit dem Standard 'N'. Das wird mit einer hohen Streuung gesendet. Sendet ein jemand anderes (Nachbar) auch im 'N' Bereich mit der selben Frequenz kommt es zu Überschneidungen und das WLAN wird sehr langsam. Gute Router (z-B_ Fritzbox erlauben es die Frequenz umzuschalten, allerdings muss es auch die WLAN Karte unterstützen).

Mach doch bitte als aller erstes einen Speedtest an deinem PC mit LAN-Kabel: Speedtest.net

Ja also ich würde mir mal die Hintergrundprogramm angucken den 100 Mbit/s sind echt gut. Wenn du da nichts findest könnte es ein das ein anderes Internetfähiges Gerät das Internet zusätzlich belastet wie zB. Handy oder anderes PC. Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Alles mögliche .... Aber liegt glaube ich liegt weniger am Internet ! Google mal, oder such einen Fachmann ..

JanBarth
Fragesteller

Ichhabe mich 3 stunden lang durch Forenbeiträge gequält ohne ergebnis bevor ich die frage gestellt hab