Neuer PC findet kein Wlan, was kann ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du die antenne angesteckt? meiner hat einen "port" wo man so ein rechtwinkliges ding ran stecken muss (die antenne)

FernsehGraf
Fragesteller

Danke das war das Problem, dachte nicht das so eine Antenne aussieht. Hab jetzt volles Wlan Signal

Hat er eine WLAN-Karte? LG

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe/Leidenschaft an der Technik und am PC <3

Hat er überhaupt eine WLAN-Karte? Müsste im Geräte-Manager ersichtlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
FernsehGraf
Fragesteller
Das ist ein 1500€ PC wenn der sowas nicht verbaut hat, tret ich das Teil in die Tonne

Hallo,

die Optionen "WLAN" und "Flugzeugmodus" erscheinen nur, wenn ein Drahtlosadapter gefunden wurde . Ein Klck auf den WLAN-Button sollte ggf. die Option WLAN einschalten, falls diese unter Einstellungen /Netwerk und Internet" ausgeschaltet sein sollte.

In deinem Fall ist also ein WLAN-Adapter vorhanden (also wieder raus aus der Tonne!) und es kann tatsächlich kein Router gefunden werden. Es kann natürlich sein, dass an deiner Fritzbox das WLAN ausgeschaltet ist (siehe entsprechende Kontrollleuchte). Dann sollten aber, wenn du nicht einsam und alleine auf dem Land lebst, zumindest Router in der Nachbarschaft angezeigt werden. Ist dein Router eingeschaltet und es erfolgt immer noch keine Anzeige, überprüfe, ob die WLAN-Antenne deines Rechners angeschlossen ist. Bei neuen Geräten kommt es öfters vor, dass mal ein Kabelchen vergessen wurde.

Router und Adapter müssen natürlich auch im gleichen Frequenzband funken.

LG Culles

FernsehGraf
Fragesteller

Es lag an der Antenne, kannte sowas gar nicht, hab sie dann angeschlossen und hatte dann volles Wlan Signal.

Wo haben Sie den PC bestellt?

Ist eine WLAN Karte / WLAN Stick verbaut?

Ohne kann der PC nur mit LAN betrieben werden.