Neuer pc?

8 Antworten

Mein Beileid, sowohl für dich dass du für die Kiste Geld bezahlt hast, als auch für das Netzteil welches vollkommen unterdimensioniert ist für eine RTX Titan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Luissngst
Fragesteller

Hab fast 3.000 hingeblättert.

Krabat693  21.12.2023, 17:24
@Luissngst

Autsch, noch mehr Beileid.

Kommt der wenigstens von einem Händler?

Es sieht so aus, als ob es einige Unausgewogenheiten in den ausgewählten Komponenten gibt:

1. GPU: Die NVIDIA Titan RTX ist eine leistungsstarke Grafikkarte, aber die Kombination mit einem Ryzen 3 3200G könnte zu einer gewissen Leistungsflaschenhalsbildung führen. Es wäre sinnvoller, eine leistungsfähigere CPU zu wählen, um das volle Potenzial der Titan RTX auszuschöpfen.

2. CPU: Der Ryzen 3 3200G ist eine Einstiegs-CPU. Wenn du eine High-End-GPU wie die Titan RTX verwendest, könntest du von einer leistungsstärkeren CPU profitieren.

3. RAM: 8 GB RAM (single channel) könnten möglicherweise auch begrenzend wirken, insbesondere bei anspruchsvollen Anwendungen und Spielen. Ein Upgrade auf mindestens 16 GB im Dual-Channel-Modus wäre ratsam.

4. Netzteil: 350 Watt könnten knapp sein, besonders wenn du eine leistungshungrige GPU wie die Titan RTX verwendest. Überprüfe die Anforderungen deiner Komponenten und wähle ein Netzteil mit ausreichender Leistung.

Insgesamt empfehle ich, die CPU und den RAM aufzurüsten, um die Leistung des Systems zu optimieren und sicherzustellen, dass keine Teile unterdimensioniert sind.

totaler schrott:

Eine Titan mit einer mini CPU die sogar die GPU mit nur acht Linies anbindet

viel zu schwache CPU

8gb und das noch im Single channel

350 Watt? entweder ist das eine Troll frage oder mir total schleierhaft wie man so eine Titan versorgen soll.

Weniger PC geht kaum noch. Die "Grafikkarte" hätte man noch weglassen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Luissngst
Fragesteller

Warum? Ich hab schliesslich fast 3.000euro gezahlt.

Franky1962  21.12.2023, 17:27
@Luissngst

Du machst Witze, die Grafikkarte hat vor 5 Jahren um die 2000€ gekostet.

Das ist doch alles gebrauchtes (altes) Zeug.

LonelySoul87  21.12.2023, 17:35
@Franky1962

Ich kanns auch nicht glauben, ehrlich. So naiv kann doch keiner sein, höchstens einer der bei RTL aus ner Sendung geflohen ist.