Neuer oder gebrauchter Golf holen?

Ich weiß.... dass die Versicherung beim Golf mehr Kostet.

Sind 200.000km zu viel?

5 Antworten

Weder noch. Am sinnvollsten wäre meiner Meinung nach ein gepflegter Gebrauchtwagen mit relativ geringer Laufleistung (bis ca. 150.000km). Den kann man lange problemlos fahren

Woelfin373
Fragesteller

Sind 200.000km eigentlich zu viel?

GTV85  13.07.2023, 17:42
@Woelfin373

Der Kilometerstand sagt nichts über den Zustand eines Autos aus. Für mich wäre das jedenfalls kein Ausschlusskriterium

Ob 200.000km zu viel sind hängt von vielen Faktoren ab. Welchen Motor besitzt das Fahrzeug? Wie wurden Wartungsintervalle eingehalten? Wie ist der Gesamtzustand des Fahrzeugs? Und noch vieles mehr.

Für einen 1,9TDI sollten 200.000 kein Problem sein! Für einen 1.6er schon eher. Das kann man aber leider nicht nur anhand eines Kilometerstandes festmachen.

Wenn Du das nicht weißt was Du machen kannst, willst, woher sollen dies völlig fremde Leute wissen die rein gar nix von dir und deinen finanziellen Möglichkeiten, Wünschen etc. wissen?

Woelfin373
Fragesteller

Ich muss erstmal mal noch eine Ausbildung machen

Woelfin373
Fragesteller
@Antitroll1234

Naja 🤷‍♀️ ich habe eher weniger bock... das mein Lupo mir dann auseinander bricht oder die Reparaturen dann zu hoch werden... Weil bei mir ist schon die Feder beim Fahren weg gebrochen. Aber mein Auto hat sonst null Rost oder so etwas

Hilfe607  13.07.2023, 18:11
@Woelfin373

Wo die Feder ist gebrochen ist ja gleich ein Totalschaden wenn die Karre noch fährt dann fahre ihn so lange bis du genug klein Geld hast

Keines von beidem. Ich würde eher nach einem jungen Gebrauchten schauen.

In 3-5 Jahren kriegst den Spritfressenden Golf fast umsonst, weil es dann vllt.nur noch E-Autos fahren.

Hilfe607  13.07.2023, 18:12

Das glaubst du doch selber nicht bitte

Hilfe607  13.07.2023, 18:47
@Ravezarin

Ach so wenn die sagen spring von der Brücke würdest du es also tun gut zu wissen 👍