neuer Laptop erkennt keine Wlans?

4 Antworten

Zu wenig Info. Ich vermute, du hast im Geräte-Manager noch nicht die gelben Fragezeichen abgearbeitet bzw. die Software von Lenovo verwendet, die dir die passenden Lenovo-Treiber herunterlädt (man kann die Treiber auch manuell herunterladen bzw. ggf. per Stick rüberkopieren, muss dann aber genauer aufpassen, dass es auch passt).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das WLAN kommt normal vom Router. Damit Verbindes du dein Laptop.

Du mußt erst mal über ein LAN Kabel zwiche PC und Router ein WLAN im Router einrichten.

Ein DSL Anschluss ist für Wlan nicht notwendig.

Sieht dein PC andere WLANs in deiner Nachbarschaft.

data2309  11.12.2023, 20:17

ich glaube auf diese idee ist er auch schon gekommen...

lies dir nochmals die ergänzung der frage durch

weil der treiber für das wlan modul fehlt

AnimeCatbaby
Fragesteller

Das ist eine sehr banale Frage, aber wie kann ich diesen konkret installieren?

data2309  11.12.2023, 20:00
@AnimeCatbaby

entweder ist eine treiber cd dabei oder du musst ihn die von der seite des herstellers runterladen (von einem anderen pc natürlich)

hersteller und typ findest du im handbuch oder auch im gerätemanager

Treiber für drahtlosen Netzwerkadapter herunterladen.