Neuer Kuchen?

Ich bin übrig Lehrlinge im ersten Lehrjahr :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wirklich sehr gutmütig, dass du schon heute einen Kuchen für die Kollegin mitgebracht hast. Heute wäre sie dran gewesen.😉

Natürlich kannst du morgen auch einen gekauften Kuchen mitbringen. "Erwarten" dürfen die Kollegen eigentlich nichts.

Mach es so wie es für dich am besten passt.🍰

Ich wünsche dir morgen einen schönen Geburtstag.🍀

Feiert schön! 🥳

GorillaGD
Fragesteller

dankeschön! Aber das war so abgesprochen, dass sie ich die Süßspeise und sie di e Jause mitbrint. Aber ich brauch ja auch noch was für morgen, für meine andere Abteilung

tanzella  17.08.2023, 11:22
@GorillaGD

Verstehe! Du kannst selbst am besten einschätzen, ob du doch noch einmal einen Kuchen machst oder ob du lieber einen kaufst. Alles ist möglich.🙂

GorillaGD
Fragesteller
@tanzella

also du würdest nicht sagen, dass es etwas ausmacht, wenn ich einen Kuchen kaufe und die übergebliebenen Stücke dazugebe?

tanzella  17.08.2023, 11:24
@GorillaGD

Ich finde das okay. Es ist doch klar, dass man schlecht jeden Tag Zeit fürs Backen findet.

GorillaGD
Fragesteller
@tanzella

Vor allem als Lehrling im ersten Lehrjahr ;)

tanzella  17.08.2023, 11:28
@GorillaGD

Ja, ich habe gerade auf deinem Profil gesehen, dass du erst 16 bist!

Wenn du das dazu geschrieben hättest, hätten hier bestimmt viele User geschrieben, dass du dir in deinem Alter und als Lehrling da noch nicht so viele Gedanken machen musst, das ist später etwas anders.😉

GorillaGD
Fragesteller
@tanzella

Alles Klar! dann guck ich mal, wie viele Kuchenstücken überbleiben. Ich hab mich nur schlecht gefühlt, weil die anderen Mitarbeiter immer einen Kuchen mitnehmen und wir dann den gemeinsam in der Küche verzehren.

tanzella  17.08.2023, 11:33
@GorillaGD

Nein, wirklich, vom Lehrling im ersten Lehrjahr erwartet man garantiert keine Wunder.😉

tanzella  20.08.2023, 14:36

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert!🎂🥳

Normalerweise wäre heute deine Kollegin mit Kuchen für dich dran. Hat sie nichts dergleichen zu dir gesagt? Du kannst dir ruhig aus dem 🛒 mit bringen, deine Feier macht bestimmt so auch viel Spaß! Feier schön und genieße den Tag!

Du könntest auch Würstchen und Kartoffelsalat anbieten.

GorillaGD
Fragesteller

Keine schlechte Idee, aber bei uns ist eigentlich Kuchen tradition

Glueckwunsch49  17.08.2023, 11:19
@GorillaGD

Manchmal ist Abwechslung nicht verkehrt. 2 Tage nacheinander Kuchen könnte zu viel sein. Aber du musst es wissen, es ist ja dein Arbeitsplatz. 😁

Sicher:-)

Wäre total lieb von Dir

GorillaGD
Fragesteller

Also nochmal selber machen, oder vom Supermarkt kaufen und die restlichen Stücke vom selbstgemachten dazugeben.

Shany  17.08.2023, 11:14
@GorillaGD

Genau so würde ich es machen:-)

Wenn Du möchtest