Neuer Jobwechsel- ein großes Missverständnis/Fehler! Kann man in der Probezeit internen Stellenwechsel in derselben Abteilung anfragen?

2 Antworten

Da du den Anforderungen der Stelle nicht gewachsen bist, fliegt das irgendwann auf.

Sprich mal mit dem Chef.

Wirst aber bei Wechsel nicht das gleiche Gehalt bekommen sondern weniger.

nachtmensch80
Fragesteller

Das würde ich sogar freiwillig vorschlagen mit der Gehaltskürzung.

Evtl. kommt meine Ehrlichkeit positiv/mutig rüber auch wenn es eine Niederlage von mir ist, quasi ich habe da einen Minuspunkt.

Aber lieber nach 2 Wochen melden als wenn es irgendwann kommt und evtl. der Schaden gross ist.

Spuky7  08.04.2017, 16:19
@nachtmensch80

es gibt jedoch auch keine Garantie, dass du die ausgeschriebene Stelle auch erhältst. Wenn es ganz schlecht läuft, fliegst du ganz raus.

nachtmensch80
Fragesteller
@Spuky7

das weiss ich leider auch ...

Danke dir für die Antworten.

Frage den Vorgesetzten mal vorsichtig und unverbindlich aber sehr bald. Es bleibt ja kein Geheimnis, dass dir die jetzige Arbeit Schwierigkeiten macht. Vielleicht würde es schon bemerkt?

Viel Erfolg!

nachtmensch80
Fragesteller

Danke ich werde das am Montag machen. Es wurde noch nicht bemerkt, da die Fertigstellung in 2 Wochen ansteht.

Bin ja quasi vor 2 Wochen angefangen, das ist ja das dramatische.

Danke für die schnelle Rückinfo!!!