Neuer Job aber keine Energie?

7 Antworten

Lieber Fragesteller

Deine Batterien sind offensichtlich noch nicht wieder aufgeladen. Das Beste an der momentanen Situation: Du hast jetzt einen aufregenden, gut bezahlten Job gefunden. Herzliche Gratulation.

Jetzt brauchst Du tatsächlich ein aufbauendes Rahmenprogramm. Wie schon oben erwähnt, geh den Weg der kleinen Schritte, aber konsequent. Eine Ernährungsberatung wäre sicher auch angebracht, um dich besser zu fühlen. Neue Menschen kennenlernen. Das ist zB im Fitnesscenter möglich. Auch einem Verein beitreten, um ein Interessensgebiet zu pflegen, kann Freude machen.

Lobe Dich für jeden kleinen Erfolgsschritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach kleine Schritte. Nimm dir jeden Tag ein bisschen was vor, aber nicht zu viel. Es hilft auch aufzuschreiben, was sich positiv verändert hat oder sich gerade positiv verändet. Auch wenn es albern ist, sprich es laut aus, wenn du alleine bist. Stell dich vor den Spiegel und sage dir selbst, dass es eine gute Veränderung ist. Tu dir selbst etwas Gutes. Alles Gute dir!

Das kennt doch jeder von uns. Denke immer an die große neue Chance die Dir das Leben geschenkt hat, und mache einen Schritt nach dem anderen.

Ernährung kann man umstellen, Bewegung und sportliche Aktivitäten steigern. Mittags mal um den Block, abends durch den Ort, am Wochenende ins Schwimmbad. 20 kg sind nicht die Welt und sind bei etwas Disziplin auch schnell wieder runter.

Du allein bist der Regisseur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich schließe mich Bearman an, hört sich nach Burnout an.

Wenn Du momentan (noch) keine Energie für Sport hast, fang doch klein an, indem Du statt mit dem Auto/Bus mit dem Radl fährst oder zu Fuß gehst; Kein Lift, nimm die Treppen; Wenn nicht joggen, dann zumindest raus an die frische Luft und a bisserl spazierengehen - abschalten und durchatmen!

Das bringt Dich in kleinen Schritten zur Überwindung des Schweinehundes.

Lass den alten Job hinter Dir und konzentriere Dich auf den neuen, der ja offenbar Spaß macht und interessant ist.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als hätte ich es geschrieben.

Auch ich steckte bis ende 2018 in einem solchen Job fest... ich habe 20 Kilo in 2 Jahren zugenommen und naja.. ich verfiel in eine tolle Depression.

Ich hab mir ein halbes Jahr Pause genommen. war ein halbes Jahr arbeitslos und fühle mich dennoch jetzt im neuen Job sehr ausgelaugt... Aber ganz ehrlich? es wird besser werden.. setz dir kleine Ziele und und geh jeden Tag für sich an... bisschen Bewegung nebenher schadet auch nicht. Also geh abends bisschen spazieren... das hilft dass du besser schlafen kannst und evtl nicht mehr so müde bist!

Ich wünsch dir viel Spaß in deiner neuen Arbeit.. ich hab hier endlich mal ein Team, mit denen ich gerne zusammen arbeite.