Neuer Handytarif (Österreich): Netz von A1, Drei oder Magenta?

3 Antworten

Nun habe ich aber gelesen, dass das Netz von Drei nicht ganz so gut sein soll wie das von A1. Deswegen bin ich jetzt am überlegen, was ich nehmen soll.

Kommt darauf an wo.

Was interessieren dich Unterschiede bei der Netzabdeckung im Burgenland wenn du aus Tirol kommst...

Ich persönlich empfinde Hot als besten Anbieter. Du zahlst 10 € und das garantiert immer. Und der Tarif wächst mit dir mit, ich habe vor einigen Jahren mit 5 GB begonnen, inzwischen sind es ohne mein Zutun 30 GB geworden (soviel kann man mit einem Handy allein eh nicht verbrauchen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
CrazyChemist
Fragesteller

Ok, dann muss ich mir die Netzabdeckung nochmal genauer anschauen.

Hot ist gut, das stimmt. Aber bei mir geht's genau darum, dass 30GB bei mir manchmal knapp werden (hab z.B. dieses Monat schon bisschen mehr als 20GB verbraucht), deswegen möchte ich überhaupt einen neuen Tarif.

Dann würde für mich nur der Tarif von Hot um 15€ (mit 40GB) im Monat in Frage kommen, und dann bin ich halt bei den monatlichen Kosten wieder bei dem was ich bei XOXO oder educom auch zahlen würde, jedoch mit weniger Datenvolumen.

Weißt du zufällig in welcher Verwendungsgruppe man bei Hot ist? Finde das nirgendwo.

CrazyChemist
Fragesteller
@CrazyChemist

Bzw. wären 15€/Monat bei Hot sogar teurer, falls ich bei den anderen Anbietern Jahrestarife abschließen würde (dann z.B. 11,65€/Monat)

Bei Magenta bleiben bekommst mehr download und upload und günstig schau dir denn vertrag Only sim an :D bin auch magenta und sehr zufrieden

CrazyChemist
Fragesteller

Natürlich kann ich da mehr Download und Upload bekommen, dafür zahl ich dann halt auch deutlich mehr.

A 1 ist noch das Erträglichste.